hilfe bei laptop installation Dell inspirion 5558

• hallo ich brauche hilfe für die clover Installation...

ich habe einen el capitan install stick erstellt
    habe ein clover boot stick ...#

nah dem der clover boot vorgang startet und ich den installations stick auswähle und bestätige friert mein System ein....

ich denke mal das die clover Einstellungen nicht richtig sind und bräuchte ein wenig hilfe

meine Hardware sieht wie folgt aus
    cpu: core i5-5200U
    Mainboard: Dell 0kg6jv / chipset: Intel broadwell-u pch-lp Premium
    grafik: Intel broadwell -u gt2 integratet graphics / Intel hd graphics 5500
    sata: wdc 1000GB

hoffe mir kann jemand helfen bei der Einstellung

mfg :bahnhof:

Einmal editiert, zuletzt von M3chant ()

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

Zitat von M3chant

nah dem der clover boot vorgang startet und ich den installations stick auswähle und bestätige friert mein System ein....

Da wäre es angebracht einen Start im Verbose Mode (Boot Flag -v) zu machen, entweder über einen Eintrag in der config.plist oder aber temporär im Auswahlmenu beim Start von Clover.
    Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Bildschirm, da wo es hängen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Forum hoch, dann lässt sich viel zielgerichteter helfen.

• hallo... ja habe (Boot Flag -v) angekreutzt aber leider sehe ich nur eine reihe von + zeichen
    gibt es die Möglichkeit das mir jemand helfen kann und den boot loader zu generieren???? oder zu gestalten????
    ich muss mich in mac einarbeiten , und die Virtualisierung ist leider zu lahm......

• danke für die schnelle info von dir .... ich wird mich morgen mal dranmachen das auszuprobieren.... PS##
    ist es möglich das ich mac local auf meinem laptop installiere neben win 10 ich habe noch eine 200 gb partion die nicht aktive ist
    ???

• nein ist eine uefi Installation also ist die Festplatte mit GPT ..also ohne mbr dachte mir ich lass die mal inaktiv und schaue wenn das mit clover läuft das ich mac lokal insatalliere

• Kannst du bitte deine technischen Daten aus dem Start Beitrag in dein Benutzerprofil oder in die Signatur einfügen?
    So langsam wird der Thread ja länger und man erspart sich das lästige nach oben scrollen, manch einer mag ja nicht ständig suchen oder nachfragen deswegen. :P

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt