Kurioses Problem mit 2 verschiedenen Iphones (4 und 4S) bitte um Hilfe

• Hi Community,

Habe ein altes Iphone 4 aus der Lade gekramt und wollte es meiner Freundin übergeben. Doch es machte dauernd nach unterschiedlichen Aktionen einfach schlapp.

Es kommt das Zahnrädchen, dann fährt es runter und dann kommt die Batterie mit roten Rand und Kabel anstecken. Sobald man aber beide Tasten ca 20 Sekunden hält fährt es wieder hoch und es geht wieder bis es wieder passiert. Das ganze kommt völlig willkürlich einmal bei 64% Akku dann bei 20% usw. IOS war 7.1

Also dachte ich mir okay Akku defekt nichts geht mehr. Habe daher gestern günstig ein Iphone 4S bekommen mit der Version 9.3.4. Gestern ging alles ohne Probleme... Jetzt aber auch hier das gleiche.. Was kann das sein? Es passiert genau das gleiche? Apps haben wir keine drauf bis auf Whats App. Kennt jemand von euch das Problem? Wie kann ich dies beheben? Der Akku laut Batterie Life ist in Ordnung.

Habe zwar vieles im Netz gelesen, wie Reseten oder über DFU reseten usw. habe ich alles gemacht, doch trotzdem kommt es immer wieder und ohne Grund (heute schon 3x) zu diesem dummen absturz. Würde mich sehr freuen, wenn ich von euch Tipps und Tricks erhalten kann anhand euren Erfahrungen an was das genau liegen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Hema8193 ()

• Ich hatte das auch mal mit einem iPhone 4 gehabt.
    Ich denke einfach dass fern akku seine Lebenszeit bei den Geräten erreicht hat.

• Da gebe ich dir schon recht, aber was hat dies dann mit dem Iphone 4S und den gleichen Phänomen zutun? Es ist ja nicht so, dass der Akku leer ist, sondern 70% hat und Zack ist es aus. Dann kommt das leere Batterie Symbol plus Steckersymbol. Dann halte ich Power und Homebutton für 10 Sekunden und schon startet das Handy normal durch und hat auch wieder 70% Akku. Dann kann es sein, dass es nicht mehr passiert oder dann wieder bei 40% eigentlich purer Zufall. Ich rede auch hier nicht bei Belastung, sondern es ist nichts offen sondern slidere nur hin und her.

• Sag ich ja.. defekter Akku ;)
    es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das erkennt.., das ist eine von vielen.
    Bei meinem iPhone 4 war das so... und nach einem Akkutausch war alles ok.
    Hmmmm.... schon mal die Software im DUF Mode zurück gesetzt ?

• Nein, über den DFU Modus habe ich es noch nicht gemacht, zumindest bei dem Iphone 4S noch nicht.

Edit: Ich habe es jetzt mal über den DFU Modus neu aufgesetzt. Schauen wir mal ob es wieder abstürzt. Was mir aber aufgefallen ist, es passiert immer bei Fotos App oder bei der Kamera. Ansonsten läuft das Handy ohne einem einzigen Problem, kein Absturz egal was ich aufmache oder durchführe.

Einmal editiert, zuletzt von Hema8193 ()

• Geh mal in einen Apple oder Gravis Store die können helfen

• Leider haben wir in Österreich keinen Apple Store, sondern nur Mac Shark, aber sorry der hat Preise die es wirklich nicht rechtfertigen mit einem Iphone 4S hinzukommen und gute Erfahrungen habe ich leider auch noch nicht gehabt in dem Store. Ich werde mal den Akku tauschen lassen und wenn es dann noch immer nicht besser ist, dann muss wohl über kurz oder lang ein anderes her.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt