Gigabyte Ga-Z87X-Oc + OSX boot = ?

• Hallo,
    ich habe soeben die X-Mas edition von Ozmosis zur passenden GA Z87X-OC installiert. Scheint alles in ordung zu sein.
    Das SnowLeopard DVD hab ich bei Apple bestellt wollte aber dennoch mal versucht meine verschiedenen OSX versionen zu installieren (bootable HDD mit bootable Partitions usw).

Keines der OS konnte bis zur Installation laden und blieb immer hängen (sobal der Balken unter dem Apple Logo geladen hatte meistens mit kleineren Grafik Glitches). Habs mal mit 10.10.3, 10.11.4, 10.9 usw...).

Ich habe dieses Ozmosis ROM geladen: Z87XOC-F9c-OZM-DSDT-G-166X-M.rom.zip
    So wie ich es verstanden habe sollten native OSX versione direkt booten und Updates sollten OOB funktionieren (korrekt?). Die Nvidia Karte habe ich extra nicht montiert um zu erst das System mit der integrierten Intel HD booten lassen und fertig zu konfigurieren. Warum booten meine installer Sticks nicht? Muss ich eine original DVD von Apple benutzen und upgraden?

Vielleicht hab ich etwas am BIOS nach der Installation nicht richtig geschraubt... weiss aber nicht was.

Kann mir jemand weiter helfen?

:danke2:

Flavio

• Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:

Keines der OS konnte bis zur Installation laden und blieb immer hängen (sobal der Balken unter dem Apple Logo geladen hatte meistens mit kleineren Grafik Glitches). Habs mal mit 10.10.3, 10.11.4, 10.9 usw...).

Da wäre ein Start/Boot im Verbose Mode (Boot Flag -v) angebracht, an der Stelle wo es hängen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Forum hoch.
    Den Verbose Mode unter Ozmosis erreichst du mit der Tastatur Kombination (Win + V) oder (Alt + V), welches eine Textausgabe auf dem Bildschirm/Monitor erzeugt.

• Vielen Dank! Ich werde gerne eventuekle Fehler beim Boot Up posten.
    Leider ist unterdessen mein Corsair Power Supply durchgebrannt und der wurde mir erst jetzt ersetzt. Ich werde diesmal ein Boot direkt von der originalen Osx DVD versuchen.
    Der Hackintosh war nicht in einem Case verbaut und jrgend etwas ist schief gelaufen.

• Nur die weissen DVDs laufen universell.
    Trotz Oz brauchst du für Snow Leopard wohl eine Boot-CD. Nawcom oder iBoot-Haswell. ISO im Downloadbereich.

EDIT vielleicht mal die neueste Ozmosis-Version installieren. Und Sierra ausprobieren, soll ja morgen als Release-Version rauskommen.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

• So unangenehm mir das ist, aber die Original Snow Leopard DVD wird nur mit Unterstützung durch die iBoot Haswell direkt funktionieren können.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• OK, nues PowerSupply, ein RAM Modul weg, jetzt läuft die Maschine.
    Bootable Mac OS Sierra Stick = nix (kommt ein verbotzeichen, booted nicht). Sierra würde mich schon freuen :)
    Ich versuche es nochmals mit meinen anderen Systeme die partitioniert auf einer externen 5400rpm Platte liegen.

• Naja Verbotsschild im Bootprozess ist eigentlich immer "Unable to find root Volume" oder anders ausgedrückt die USB Unterstützung bricht weg. Für Sierra gelten hier die selben Mechanismen wie für ElCapitan also ggf. den Stick noch mit der USBInjectAll bestücken und eine angepasste DSDT kann auch nicht schaden :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt