hallo ich habe ein problem bei meine motherbord funktionieren nicht alle usb port ich habe eine GA Z77X UD4H ich habe auch in maciasl geschaut aber ist nicht dabei kann vielleicht @al6042 eine auge werfen auf meine dsdt ?
ich habe ozmosis auf meine motherboard wo soll ich die gepatchte version einfügen ?
danke
USB 3.0 Patch + OS X El Capitan
-
-
Hier ist deine gepatchte Dsdt für Usb diese tust du in Efi/OZ/Acpi/Load
Denn USBKext installierst du mit dem Kextutility, danach neustarten und schauen was nicht funktioniert, in der dsdt ist audio gepatcht auf deine GTX 650. -
das gleiche problem 4 usb 3.0 port hinten funktionieren nicht
-
Mach einen zweiten Neustart manchmal frisst er den kext nicht gleich.
-
neustart leider hat nicht geholfen
-
Mache bitte das hier bei Punkt 2a.und mache den remove portcount für usb 3.0 auch http://www.insanelymac.com/forum/topic/306777-guide-usb-fix-el-capitan-1011/ wenn du fertig bist lässt du den kextutility einmal durchlaufen danach neustart.
-
leider hat nicht geholfen immernoch die 4 usb3.0 laufen nicht
-
Das Problem hängt mit dem USB3-Chip zusammen. Die Anschlüsse werden von einem VIA VL800 Chip bereitgestellt. Wenn es für den keine Kext gibt, dann werden die Anschlüsse nicht unter OS X laufen.
Das ganze läuft unter Windows 7 übrigens auch nicht ohne Treiber. -
ok aber gibt ein kext für diese via vl800 ?
-
Hier : http://www.insanelymac.com/for…150-patched-appleusbxhci/
Install this to /System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/Contents/PlugIns -
immernoch nicht ich habe gemerkt die 2 usb3.0 vorne und die 2 usb3.0 hinten die sind schon vorher gelaufen und das ist komisch weil ist auch via chip
-
Ich kriege das Manual nicht geöffnet gerade, aber laut Gigabyte Seite sind die internen alle vom Chipsatz bereitgestellt. Deswegen sollten die OOB laufen.
Das verlinkte Kext ist nur für 10.10.5, deswegen läuft das nicht unter El Capitan. -
Hi,
dein Board hat den Intel 7 XHCI Controller und den VIA Controller für USB3.0 eingebaut.
Zitat
Chipset:
Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
Up to 6 USB 2.0/1.1 ports (available through the internal USB headers)
VIA VL800 chip:
Up to 4 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
* Due to a Windows 7 limitation, please connect your USB device(s) to the Intel controlled USB port(s) (located below the RJ-45 LAN port) before the VIA USB 3.0 controller driver is installed.Letzterer kann eventuell mit dem GenericUSBXHCI.kext zum Leben erweckt werden...
Habe mal noch schnell eine DSDT zusammen gestellt und beigefügt.
-
geht noch nicht, soll ich GenericUSBXHCI.kext laden und S/L/E installieren ?
-
Ja Probiers dein USB Chip ist nicht nativ unterstützt es kann gehen muss aber nicht.
PS:Nettes Board willst du es Verkaufen? -
-
Cool...
Viel Erfolg...
-
-
Ob das auch bei mir funktionokelt?
Ich bin ja mit Clover unterwegs muss ich was beachten? -
Hallo du sollst @al6042 fragen wegen eine gepatchte DSDTvon deine motherboard und dann die GenericUSBXHCI.kext installieren wenn mit deine motherboard kompatibel ist