240 GB reichen satt. Oder willst du da ne Videothek drauf speichern?
Bei mir läuft Win 10 auf einer 120 GB SSD
Hardware kompatibel für windoof 10? [emoji16]
-
- Erledigt
- TobiNo
- Erledigt
-
-
Ich hoffe du hast dir Win10 nicht für über 100€ geholt
Ich hatte damals die Lizenz für meinen Cousin für 7€ gekauft...Win10 Pro!
-
Ich hab nie Geld für Win10 ausgegeben
-
Noch hab ich nix gekauft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Warum macht ihr eigentlich so ein Theater wegen den Dateisystemen?
Wenn man wirklich so dringend von beiden Betriebsystemen aus schreiben muss, dann Kauf dir doch NTFS-Paragon. Installieren, Neustarten, Fertig.
Bei mir kommt es wenn man vor, dass ich unter OS X eine Datei von Windows brauche, die kann ich mir auch so runterziehen. -
Dann nehme ich wohl auch 120 GB und paragon dazu
-
Das ist - denke ich - die beste Wahl. So gehst du der 4GB-Beschränkung von FAT32 und der Unsicherheit mit ExFAT aus dem Weg.
-
Kauf dir doch NTFS-Paragon
@TobiNo Ein klasse Programm..., aber ein kleiner Tipp noch! Solange du noch an deinem System rumschraubst und sich da evtl. die ID ändert, solltest du das Programm noch nicht aktivieren, da die aktuelle ID zur Aktivierung online hinterlegt wird.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du die Aktivierung fünfmal mit unterschiedlichen ID's durchführen und dann ist Schluß, dann heißt es neu kaufen...
-
Ja also mein Mac System ist ja fertig und Windows Pack ich dann drauf
-
Grundsätzlich passt Windows auch auf eine 32gb SSD, da es Tablets mit Windows gibt die nur 32gb emmc speicher haben. Ich empfehle alles ab 64gb sonst kannst keine Daten mehr drauf speichern.
Windows Lizenzen gibt es ab 20€ bei mmoga.de als OEM Version die 100%tig funktionieren. -
Also SSD 120GB ist bestellt. Jetzt noch die Windowsversion
-
Am besten nimmst Windows 10 Enterprise. Da hast eine 1 Jahr testversion und kannst problemlos nutzen. Nach dem Jahr neu installieren und schon kannste es weiter nutzen... sparste dir das Geld.
-
Oder einfach 10€ investieren und ruhe haben
-
9,25€, da muss ich ja zuschlagen!
Das wird gekauftGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
was aber wiederrum Lizenzbetrug ist, sobald es produktiv eingesetzt wird.
Die enterprise ist für Unternehmen mit Volumenlizenzvertrag. Sowas hat auf Privatrechnern nix zu suchen (man darf es für Softwaretests aber nutzen)
-
Ja war nur ein Vorschlag, kann jeder für sich selbst entscheiden wie man Windows Lizenzen nutzt.
Ich habe mir vorsichtshalber auch windows 7/10 lizenzen bei ebay gekauft. -
-
Ist doch mit Apple OSX genauso, erlaubt ist es nicht die software als hackintosh zu nutzen, wenn man eine retail disc hat. Verfolgt wird man auch nicht, weil apple kein intresse verspürt sich um die paar wenigen zu kümmern die hackintoshs haben. Bei Microsoft werden höchstens mal ein paar keys gesperrt mehr aber auch nicht.
-
Im Endeffekt ist den meistens das ganze doch völlig egal (mich eingeschlossen), also macht was ihr für richtig haltet
Diskussionen dieser Art sind bisher immer ausgeartet
-
Wie gehe ich denn am Besten mit der Installation vor?
Neue Platte dran, alles abstöpseln und Stick mit Windows dran?