Mac X 10.6 Snow Leopard ist installiert möchte updaten auf El Capitan

• Das schöne an OSX ist, dass du das nicht unbedingt machen musst.
    Ich bin vor 2,5 Jahren von einen Asus P7P55-LX auf mein aktuelles Gigabyte Z87X-UD3H ohne Neuinstallation umgestiegen.
    Eventuell musst du ein oder zwei Kexte austauschen, aber neu installieren würde ich erst machen, falls gar nichts mehr geht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Also ich habe mit meine Medion Rechner alles mögliche probiert das hat nix funktoniert und jetzt mit meinen Gigabyte board H97 - HD3 hab ich mit der netzwerkarte auch noch kein glück gehabr bzw sound karte

Gruß antivirus2016

Gigabyte GA-H97-HD3 | Intel Core i5- 4460 (Haswell) | 10 GB Arbeitsspeicher

Mac Pro (Anfang 2008)
    Prozessor: 3,19 GHz Intel Core i5
    Speicher: 10,00 GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600 1536 MB

• Ja und?
    Dann installierst du den passenden LAN-Kext und bekommst für Audio die passende DSDT plus den AppleALC.kext.
    Dann brauchst du auch nicht neu installieren.

@jboeren
    Jupp... das ist es...
    Theoretisch kannst du deine Platte einfach klonen und in einem anderen Rechner nutzen.
    Dann ändert man noch die SMBIOS-Settings, eventuelle Clover-Patches, erstellt/patched die entsprechende DSDT und fügt fehlende Kexte hinzu... ferdisch

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe das schon versucht mit einen aus euren download bereich hat aber nicht geklappt

Das ist wieder so eine RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Gruß antivirus2016

Mac Pro (Anfang 2008)

• Ich verstehe nicht was du damit meinst.
    Wenn du eine solche Realtek Karte drinnen hast und den Kext richtig installiert hast, sollte das kein Thema sein.
    Entweder kopierst du den Kext nach /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions und führst danach das Programm Kext Utility aus, um die Rechte auf den Verzeichnissen zu reparieren und den Kext Cache neu zu erstellen.
    Oder du kopierst den Kext unter Clover auf die EFI-Partition nach /EFI/Clover/kexts/Others (bzw. /kexts/"OSXVersion" und achtest darauf, das in der Config.plist der "Inject Kexts" auf "Yes" steht.
    Unter Ozmosis kannst du den Kext auch auf die EFI-Partition unter /EFI/Oz/Darwin/Common/Extensions kopieren.

Gruß
    Al6042

• Also ich habe es probiert ich kann noch nicht mal auf EFI einen ordner erstellen

Ich wollte mich noch mal zurück melden mir wird wenn ich EFI suche nur das als ordner angezeigt wenn ich dann versuche dort ein Ordner zu erstellen also "ROM" wird mir der nicht angezeigt wenn ich ein bios update machen möchte

Gruß antivirus2016

Mac Pro (Anfang 2008)

2 Mal editiert, zuletzt von antivirus2016 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt