Hallo,
Meine Freundin hat ein Netbook Acer Aspire One 751h (pink)
Hardware Info:
- Prozessor: Intel Atom Z520 / 1.33 GHz
- Grafikkarte: Intel GMA 500 Shared-Memory
- Specher : 1GB DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz
- HDD: Hitachi 160 GB - 5400 rpm Serial ATA Hitachi HTS543216L9SA00
- Laufwerk: kein optisches Laufwerk
Story
Das Netbook hatte Windows XP SP3 voreinstalliert, da ich schon immer orginal Mac User bin, kenne ich mit Windows nicht so sehr aus.
Meine Freundin macht grade eine Schulische Ausbildung und braucht dafür das Netbook, Berichte schreiben, Hausaufgaben usw.
Da ich ihr gerne dabei helfen will aber nach ein paar Stunden mit Windows und Office verrückt geworden bin morgllglgl
Sie hat als Schülerin nicht soviel Geld für ein neues Macbook, darum muss aus dem Netbook ein Macbook gemacht werden.
Das Problem
Ich habe noch SnowLeopard von meinen iMac 10.6.2, glaube es geht auch nur diese Version, da mit Lion die ATOM CPU nicht mehr unterstützt wird.
2 Usb Sticks (8GB, 16GB). Die DVD hab ich ausgelesen am Mac, dann auf den USB stick gemacht.
Um den USB Stick zu booten nehme ich NetbookBootMaker 0.8.3 RC1, Usb stick am Acer einlegen und fährt hoch jetzt das Problem die HDD wird nicht erkannt !
Es gibt im Bios keine AHCI Funktion auch nach Bios Updates, wenn ich eine Linux Recovery iso einlege wird die HDD gefunden (allerdings steht im Linux Boot EHCI ?!).
Habe verschiedene Kexts ausprobiert für Netbooks es wird auch eigentlich alles gefunden nur eben die verbaute interen HDD nicht.
Wenn ich alles auf eine externe USB HDD installiere läuft es durch allerdings bootet die USB HDD nicht, wenn ich nochmal den NetbookMaker nehme geht
garnichts mehr….
Wenn einer Helfen kann, würde ich mich sehr freuen !