Realtek 8111C - Problem - Disconnect/Crash

• Moin!

Und zwar hab ich ein riesiges Problem mit meiner Onboard Netzwerkkarte (Realtek 8111C).

Installiert habe ich El Capitan 10.11.6 - alles läuft super und bevor ich auf El Capitan geupgraded hatte war das nun beschriebene Problem nicht vorhanden.
    Nutzen tue ich meinen Hackintosh seit 4 Jahren inzwischen und alles ist gut.

Nun zum Problem das mit meiner Netzwerkkarte zutun hat. Nach der installation habe ich via Multibeast den aktuellen Realtek Treiber installiert.
    Das Problem ist dann das es mir meinen Router immer nach ein paar Minuten killt sprich er startet neu, kappt die Internet Verbindung (mit diesem Kext RealtekRTL8111.kext). Ich finde hierfür einfach gar keine Lösung und ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen.

Verwende ich aber den alten Realtek Kext (AppleRTL8169Ethernet.kext) es gibt keine Probleme es sei den ACHTUNG JETZT KOMMTS ich nutze Chrome und schaue mir ein hochauflösendes YouTube video an (4k 60FPS) oder auch wenn einfach nur hoch aufwendige Grafische sachen im Browser dargestellt werden müssen Crasht mir das system!?

Im moment nutze ich den alten Kext (AppleRTL8169Ethernet.kext) und kann nur mit Safari surfen... ich komm auch einfach nicht drauf woran es liegen könnte, hoffe ihr habt noch ne idee.

Mein Router ist im Übrigen ne Fritzbox 6490

Danke euch schonmal!

• Hast Du *klick* schon mal probiert?

• Oder den hier?
    Realtek RTL8111

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Eben probiert ohne Erfolg, sprich wie bei dem kext den ich hatte besteht das Problem das sich dann der Router immer wieder neustartet.

Das Problem besteht seit der neuinstallation von Mac OS und da habe ich nur eines in sachen Hardware geändert. Den Bildschirm.

Bin von einem normalen 16:9 TFT auf einen 21:9 TFT gewechselt den ich über den DisplayPort angeschlossen habe.

• Wo hast du denn den Kext zur Nutzung hingelegt?
    Unter /EFI/Clover/kexts/Others oder /kexts/"OSXVersion"?
    Ist denn auch der "Inject Kexts" in Clover auf "Yes" gesetzt?

Tummeln sich vielleicht noch weiter Kexte für die Karte unter /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions, die hier Probleme verursachen könnten?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nein das ist der einzige Treiber/Kext der installiert ist. Den entferne ich diesen einen wird die Realtek Karte auch nicht erkannt. Bzgl. installieren habe ich selber versucht in den verschiedenen Ordnern /EFI/Clover/Kexts/Others oder /10.11 aber auch in /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions und immer das selber Ergebniss. Ich wüsste nicht welches andere Kext File da stören sollte, das Problem besteht nach frischer installation also wenn ich dann da frisch den passenden Kext installiere.

Das Problem ist also nicht das er die Kext files nicht läd, denn das tut er.

• Hm...
    Im InsanelyMac Thread von Mieze wird die 8111C auch als Problemkind beschrieben.
    Darin wird auf andere, ältere Kexte verwiesen, die aber u.U. andere Begleiterscheinungen mitbringen.

Ich habe dir hier mal ein Rudel an verschiedenen Versionen zusammengestellt, die du vielleicht mal noch testen kannst, wenn diese bei dir noch nicht eingesetzt wurden.

Dateien

• Archive.zip

(826,16 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• Danke werde ich mir mal anschauen und testen.

Wie gesagt mit dem alten Kext läufts ja, gar kein Problem nur muss ich dann Safari Benutzen und ich bin eigentlich schon immer Chrome User...
    Mal schauen ob ich mir dann nicht mal wieder Firefox anschaue.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt