Problem Z87X-UD3H mit AMD R9 280X

  • Grüßt euch,


    EDIT: Ich versuche momentan Hackintosh auf meinem PC zum laufen bekommen. Mit der OZ 894m hat damals problemlos funktioniert. Nun habe ich die neuese OZ Version 167x runtergeladen und das Bios geflasht. Bei der Installation wird das Apple Logo angezeigt, danach passiert nichts. Nun habe ich mit dem Verbose mode versucht und als "Error" bekomme ich "still waitung for root device""


    Siehe::


    Ein Freund meinte, ich sollte die Grafikkarte ausbauen und mit der INTEL interne Grafik booten. Dies wurde auch getan, leider ohne erfolg.




    LG

  • Hi...
    irgendwie fehlt mir noch ein Hinweis wobei man dir helfen soll... ;)


    Hast du deine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition am Start?
    Wenn ja, dann poste sie doch mal hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für deine Antwort :)

    Zitat

    Hast du deine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition am Start?Wenn ja, dann poste sie doch mal hier.


    Ich habe leider keine Ahnung, denn den USB-Stick von einem Freund bekommen.


    Unter MAC Verbose Mode bekomme ich -->

  • ich befürchte, dass es sich um den fehlende Inject der AMD-Grafikkarte handelt.
    Kommst du noch anderweitig an die Festplatte ran?
    Dann würde ich dir eine Defaults.plist vorbereiten, in welcher der Inject integriert ist und es somit vielleicht weiter gehen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube es liegt gar nicht an der Grafikkarte, denn habe sie schon ausgebaut und bekam den selben Fehler :(


    Edit:: ich komme an die HDD nur wenn ich das Bios Flash

  • Hast du eine Linux Live CD zur Hand?


    Hier schon mal die Defaults.plist....
    die kommt auf die versteckte EFI-Partition in das Verzeichnis /EFI/Oz.
    Dann musst du neu starten, kurz ins BIOS gehen und dort mit der Tastenkombi Alt+WinLogo+P+R einen sogenannten NVRAM-Reset durchführen.
    Damit wird der Rechner erneut gestartet und dabei Ozmosis und die Defaults.plist komplett neu eingelesen.

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,48 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es sollte ein USB2-Stick um USB2-Port sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitat

    Es sollte ein USB2-Stick um USB2-Port sein.


    habe keinen USB2 Port :(
    NUN? :(

  • Intern sollten es 6 USB2 sein.
    Das heißt einen USB2-Port vom Gehäuse, und den an dem Board anschließen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann musst du eben einen passenden USB2.0-Port am Board selbst nehmen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sein Board hat wie ich das gesehen habe nur USB 3.0.
    Ich bin mir nichts sicher aber würde vermuten musst dir was kaufen damit du einen 2.0 Slot hast

  • Äh...
    ich habe das gleiche Board und jede Menge USB2.0 Anschlüsse... :)

    Wenn die EHCI- und XHCI-Handoffs im BIOS aktiviert sind, werden USB2.0 Geräte an den Anschlüssen auch als 2.0 genutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achso ich dachte nur die Blauen Ports sind 3.0 omg bin ich Ahnungslos :D
    Ja bis jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll :(


    Edit::

    Zitat

    Sein Board hat wie ich das gesehen habe nur USB 3.0.Ich bin mir nichts sicher aber würde vermuten musst dir was kaufen damit du einen 2.0 Slot hast


    hmmm glaube nicht, denn damals habe ich auch zum laufen bekommen, aber mit der alten OZ Version

  • OK das wusste ich jetzt auch nicht, da habe ich mich von den Blauen Slots in die Irre führen lassen.


    Hatte auch die gleiche Meldung wie bei jedoch hatte ich es wirklich an einem USB 3.0 Slot dran, nach dem Wechsel auf 2.0 ging es.

  • So Dankeschön für eure Hilfe. Habe Macintosh 10.11 zum laufen bekommen, leider ohne Ton und Lan. Momentan funktioniert leider der Ton nicht.

  • Für lan würde ich es mit dem IntelMausiEthernet kext probieren.

  • Dankeschön .. habe gerade AppleIntelE1000e-v3.3.1 kexts installiert und somit ist das Problem gelöst ..
    So nun muss ich noch Audio/HDMI zum laufen bekommen :(

  • Moin...
    ist denn nun der Stand?
    Konntest du die Defaults.plist so nutzen, wie ich sie die gegeben hatte?
    Für Audio, sowohl analog als auch HDMI, habe ich folgende DSDT im Einsatz.
    Die kommt auf die versteckte EFI-Partition, in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load.


    Dann musst du nur noch den aktuellen AppleALC.kext per Kext Utility installieren und neu starten.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (59,15 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!