OsxAptioFixDrv: Error - requested memory exceeds our allocated relocation block nach versuchter Treiberinstallation

• Hallo Community

hatte bis heute ein gut laufendes stabiles Hackintosh System 10.11.6 (Skylake, Nvidia GTX 980Ti) und wollte einen Treiber für einen RALINK RT2870 Chip betriebenen WLAN-USB installieren.
    Seither hängt Clover beim booten mit "OsxAptioFixDrv: Error - requested memory exceeds our allocated relocation block"

Auf den WLAN USB kann ich gerne verzichten, aber ich mag den hackintosh nicht neu aufsetzen, weil ich schon so viel installiert und konfiguriert habe.

Jede Hilfe die funktioniert wäre extrem willkommen.

Anbei meine EFI (in der beigelegten EFI fehlt eine 15MB grosse Datei unter Apple/Extension/firmware.scap) und die Treiber Packages die mein System zuerschossen haben.
    Diese Firmware.scap hatte ich versuchsweise auch entfernt, ohne Erfolg.

BITTE HELFT MIR

• erst mal ist das was du installieren wolltest nicht für 10.11 geeignet

Dateien

• EFI.zip

(3,32 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und Wie bekomme ich das wieder weg ? Soll ich es mit der beigefügten EFI probieren ?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von wervog ()

• Wenn du mit Safe Mode nicht in das System kommst dann wird es eine schöne Shell delete Sache

Shell.efi.zip den ordner auf einen stick und von booten, danach kannst wie mit dem Terminal nach den Daten suchen um sie zu löschen.

So wenn du unbedingt ein Wlan USB stick benutzen willst dann nimm einen aus der liste und schau beim Hersteller nach mac Treiber die auch 10.11 und aufwärts unterstützen.

• Nein ich probiere keinen WLAN Stick mehr mein einziges Ziel ist nur mehr den Hacki zum laufen zu bringen, nein safe mode geht leider nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von wervog ()

• Hey,
    Ich schmeiße mal kurz ne kleine bitte rein. Zitiere bitte nicht die Beiträge die direkt über deiner Antwort stehen. Somit haben wir mehr Platz auf jeder Seite und das ganze ließt sich auch mit dem Smartphone angenehmer.

Vielen Dank :)

• @rubenszy

Der verbaute Chip auf seinem USB-WLAN ist der gleiche wie in meinem TP-Link Archer T2U AC600 der einwandfrei funktioniert und in deiner "Liste", oder nennen wir es mal Ansammlung von Screenshots, fehlt.

@wervog
    Sollte ich heute aus Versehen noch mal in den Genuss eines Feierabends kommen, schauen wir uns das gemeinsam nochmal an.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hab den Löffel draufgeschmissen und bin gerade beim Neuinstallieren. Irgendwas stimmt sowieso nicht, weil im Bios auch so viele Einträge von der HAckintosh/Clover SSD auftauchen.
    :(

• Na dann,
    viel Erfolg...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Neuinstallation nun problemlos vonstatten gegangen, einzig der nvidia web driver stellt sich beim Starten automatisch auf den OS X Default (trotz entsprechender Einstellung in der nvidia systemsteuerung) um. Gibts dafür einen fix ?

• Habe ich heute schon in einem anderen Thread gelesen....
    Aber leider keine weitere Info dazu.

Gruß
    Al6042

• Danke für den Treiber, er lässt sich installieren und funktioniert.
    mfg Wervog

al6042
    Das mit dem nvidia treiber (s. oben) konnte ich nach folgender Anleitung lösen:
    google nach "solving-nvidia-driver-install-loading-problems.161256"
    Schritte von Problem 6 an (einschliesslich der RC scripts)

2 Mal editiert, zuletzt von wervog ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt