Ich habe ein Gigabyte Z97X-SOC gekauft das ding hat jede menge knöpfe, ich kann machen was ich will ich bekomme kein bild von der internen grafik, bin am verzweifeln mein erstes gb board und dann gleich sowas...
Wenn ich vom board alles entferne wie ram hdd einfach alles peepst er auch nicht er zeigt und debug code 20...
Könnte das das netzteil sein?
Neues Board Kein Bild!
-
- Erledigt
- Nikola Tesla
- Erledigt
-
-
Nett...
Welche CPU ist denn am Start?
Wird die auch vom BIOS unterstützt, sprich ist das Aktuellste drauf?
http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4949#bios -
Also bist du bereits bei der Installation oder fährt das teil gar nicht hoch und du vermutest ein Hardware Problem?
-
Dann werfe ich mal die nächste Frage ins Rennen, hast du überhaupt einen RAM Riegel eingesteckt ... ?
-
Gute Frage, denn:
20-23 errors are caused by memory/memory controllerEDIT:
Wobei auch tatsächlich die CPU-Unterstützung des geflashten BIOS die Ursache sein kann, wie bereits oben erwähnt:
http://forums.tweaktown.com/gi…g-gt-error-code-20-a.html -
Ich vermute ein hardware problem das ding bootet aber kein bild ist da, cpu ist intel 4590 , ich konnte mit einer grafikkarte ins bios da hab ich gleich ein update gemacht danach auf igpu umgestellt karte entfern doch es kommt trotzdem kein bild...
-
hast du mal auf die System Defaults zurück gesetzt?
-
Ich hatte auch mal einen 20er Fehler bei einem Gigabyte Board.
Da war der Arbeitsspeicher nicht Kompatibel bzw. einer war Defekt.
Vielleicht kann sich da noch der ein oder andere User an den Thread erinnern... -
F7 Dan F10 und sehen danach ob Bild kommt
-
Ja auf defaults gestellt das selbe, nein der fehler 20 hatte ich weil ich gelesen habe das er piepsen sollte wenn der ram draussen ist das tut er aber nicht. Am meisten habe ich den Fehler A6 ich vermute das das netzteil zu schwach ist 400w sollten doch reichen? Wie kann ich das netzteil testen oder sehen das es nicht am netzteil liegt?
-
Wird ja immer prickelnder...
A6 beweint ein SCSI-Device... Welcome back to the 90's... -
F7 F10 nein kein Bild.
al es ist ausser der Tastatur nichts angeschlossen. -
wie hast du mit der grafikkarte bild gehabt hdmi oder dvi
-
Über grafikkarte HDMI.
-
Besetze nur mal eine Bank bei den Speichern. Gleich den ersten der näher bei der Cpu ist und versuch es nochmals. Sollte er dann noch immer nicht Booten versuche den anderen Riegel. Du schreibst aber das es mit der Grafikkarte klappte, daher muss bei VGA Setup Pci-e als Standard eingestellt sein. stell das Bios mittels Mainboard Reset retour.
Welche Biosversion hast du denn Installiert?
-
Habe ich gemacht doch geht auch nicht isnstalliert ist F7 ich konnte jetzt windows mit der grafikkarte installieren die hd4600 ist da treiber sind installiert, im windows betreieb kann ich direkt auf die interne umstöpseln damit sie funkt?
-
Dan ist dein board in Ordnung, du muss bestimt die richtigen Einstellungen im Bios machen.
-
Nein ist es nicht die hd4600 habe ich nie zum laufen gebracht könnte es sein das mein netzteil kaputt ist wenn nicht genug leistung da ist schaltet es nicht die hd4600 ein?
-
-
Ich muss meine Antwort revidieren.
Ich hätte noch lange suchen können es lag am Fernseher!
Anderer HDMI Port und das ding lief....Obwohl auf dem Port wo es kein Bild Gab ganz normal Bild da war über die Grafikkarte. Was soll man dazu sagen ausser Finger weg von Sony!Jetzt kommt mir nur noch Samsung ins Haus. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt