Snow Leopard auf dem HP EliteBook 6930p

• Hi Leute,

ich hatte vor OS X Snow Leopard (vom Restore Stick meines MacBook Air) auf einem HP EliteBook 6930p zu installieren.
    Habe auch schon einen Stick mit Clover, von dem das Notebook auch startet, und der den Snow Leopard Stick auch erkennt.
    Starte ich mit den default flags die mir Clover reingeschrieben hat (kext-dev-mode=1 rootless=0), erhalte ich das Apple Logo, danach einen durchgestrichenen Kreis.
    Starte ich mit/ohne diese Flags sowie mit -x -v -s, oder auch z.b. -v alleine erhalte ich nur folgendes:

efiboot loaded from device: Acpi(PNP0A08,0)/Pci(1DI7)/Usb(0, 0)/CDROM(Entry0)
    boot file path: System\Library\CoreServices\boot.efi
    Using Safe Mode
    Loading 'mach_kernel'...
    ........................
    root device uuid is '59CC08AA-2B8C-3FCC-9A99-B6F50A59AB58'
    Loading drivers...
    Error Loading drivers
    _

Würde mich über etwas unterstützung freuen, da es mein erster Hackintosh ist.

Clover Version: 3726

Grüße,

byteturtle

• Obwohl Clover nicht übel ist, würde ich Snow Leopard mit Nawcom installieren.
    Aber wenn es Clover sein soll, lade doch mal den EFI-Ordner als Zip-Datei - unter Erweitete Antwort - hoch

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Es muss nicht unbedingt Clover sein, kann die Nawcom CD gleich mal probieren.
    Habe das EFI Verzeichniss mal angehängt.

EDIT: Würde falls möglich auch auf eine neuere Version Updaten, das MacBook geht leider aktuell nicht, muss daher anderst gehen :(

EDIT2: Die Nawcom CD zeigt mir den OS X Stick leider nicht an, zeigt nur die 2 Windows Partition die aktuell auf der Platte sind, sowie sich selber als Auswahlmöglichkeit.

EDIT3: Habe in der DVD Tasche noch DVDs vom Mac Mini gefunden mit denen ich mit Clover nach ner Ewigkeit "Loading drivers" in ne Kernel Panic renne. Mit der Nawcom CD bekomme ich die folgende Kernel Panic

Dateien

• EFI.zip

(5,62 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von byteturtle ()

• Die grauen CDs/DVDs von Apple können nur für die Installation des baugleichen Systems genutzt werden.
    Deswegen empfehlen wir auch immer die Original Snow Leopard Retail DVD zu kaufen und zu nutzen.
    http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Obwohl der Ordner Other mit FakeSMC vorhanden ist würde noch einen Ordner 10,6 erstellen.

Du könntest auf versuchen Snow Leopard in der Virtualbox zu installieren, um dann einen El Capitan-Stick zu erstellen.

Vielleicht würde es mit den grauen DVDS gehen wenn die SMBiOS darauf eingestellt ist, Also vom Clover-Stick ins Menü booten und dann auf die DVD wechseln

EmpireEFI ginge auch noch als Bootloader.

Ich habe in der config.plist das auf Macmini3.1 eingestellt.

Dateien

• config.plist

(4,66 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt