Fotos-App lässt System abstürzen [gelöst]

• Liebes Forum,

gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme mit der Fotos-App hat? Mein System stürzt ab, sobald ich etwas importiere, also ein Einzelbild, eine Serie von Bildern oder eine gesamte Mediathek von z.B. Aperture.
    Der Absturz erfolgt nicht immer. Das heißt, dass ich bestimmte Einzelbilder importieren kann, andere wiederum nicht. Auf Mediathek-Niveau tritt der Fehler jedoch immer auf, und zwar innerhalb der ersten 10 Sekunden nach Importbeginn. Da meine Bibliothek etwa 15.000 Bilder enthält, wäre ich an einer Lösung durchaus interessiert. Es gibt aber wohl nicht sehr viele Personen, die dieses Problem kennen.

Über eine Idee, die mich der Lösung des Problems näher bringt, würde ich mich freuen.

Gruß Wolfe

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Ich kenne etwas ähnliches von Win10. :D

Gestern erst wieder ein Blue-Screen. Wenn man eine kaputte Datei anklickt.
    Ich würde mal Testen wie das mit den gleichen Fotos in Win10 ist.

• Ich habe die Fotos alle in Mavericks Aperture getestet und keine Fehler gehabt. Mit Windows wollte ich die Bilder eigentlich nicht bearbeiten.

Gelöst!Ich habe die korrumpierte Aperture-Mediathek in die Fotos-App auf meinem original Macmini mit El Capitan geladen. Dort hat die App solange rechnen dürfen, bis sie nicht mehr wollte. Anschließend habe ich die Mediathek noch von der App reparieren lassen und sie dann auf meinen Captain Häck zurückkopiert.Ich gehe davon aus, dass kaputte header in den Bilddateien die Probleme verursachten.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

4 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt