Hallo,
auf ein neues (Problem). Um mich für mein absehbar anzuschaffendes 4K Display zu wappnen, habe ich mir in der Bucht die besagte MSI NVIDIA GeForce GTX 970 GAMING 4G für mein Z97-D3H geangelt. Die Karte habe ich nun in meinen Hackintosh basierend auf dem Z97-D3H eingebaut. Die Displaynutzung war auf den 1. PCIe Slot umgestellt. Das Einschalten des Systems führte zu sehr ernüchternden Resultaten:
- Das System bootete nicht richtig
- Das Setup lies sich nicht aufrufen, da das System einfach hing
- Das System machte etwas im Hintergrund (auf dem Display war nichts zu sehen) und nach den Piepen aus dem Lausprecher zu schließen immer wieder am rebooten.
Nachdem ich die interne Grafikkarte wieder aktiviert hatte, ließ ich das System in Windows 10 reinbooten und sah mir das System im Device Manager an. Die GTX970 meldete einen Fehler.
GeForce GTX 970 This device cannot find enough free resources that it can use. (Code 12)
Quertausch mit einem Z77M-D3H war erfolgreich. Die GTX970 lief auf dem Mainboard ohne Zickereien. Das Netzteil habe ich auch quergetauscht, führte aber beim Z97 zu keiner Verbesserung.
Bin jetzt für jede Anregung dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Waylander