Intel Celeron N2840 und hatte bisher keinen Erfolg
Habe den Celeron N2940 bisher auch kein Erfolg, ebenfalls leider Kernelpanic...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIntel Celeron N2840 und hatte bisher keinen Erfolg
Habe den Celeron N2940 bisher auch kein Erfolg, ebenfalls leider Kernelpanic...
neuer Test-Kernel siehe hier: INTEL Pentium / Celeron / ATOM Kernel für El Capitan 10.11.x
Hey Timk, ich brauche ein Resultat deines Tests!
sollte der neue Kernel irgendwo hängen bleiben so füge die Bilder hier an, alles andere ist schwierig
Würde es gerne testen, komme aber an keine El Capitan Installation derzeit ran, bei der Hälfte vom Download stoppt er immer wieder mit einem Fehler, ich versuche es gerade nochmal...
auf welche OSX Version könntest du kurzfristig drauf zugreifen?
Melde gebe Bescheid, eventuell kann ich dann am wochenende versuchen einen passenden kernel darauf aufzubauen..?
Mit Sierra, - keine Ahnung. Ich wollte es zunächst einmal mit El Capitan testen bevor wir Sierra testen.
@spakk & Co.:
Auch wenn ich derzeit nicht an die Hardware ran komme, da noch in Umzugskartons befindlich, so habe ich großes Interesse an Deinem/Eurem Projekt, denn ein ASRock Q1900TM-ITX mit Haswell-Celeron@HD2500 wartet darauf, mehr als nur SL 10.6.4 verarbeiten zu können.
Das wäre auch deshalb interessant für mich, da das flache, Lüfter-lose Board in ein Atari-Gehäuse eingezogen ist.
Jack Tramiel & Steve Jobs fänden es da oben auf Wolke 17 bestimmt ganz witzig, wenn ein Atari-Äußeres mit OS X-Kraft belebt wird.
Gruß
LOM
Nice, darauf wäre nicht drauf gekommen. habe noch einen Atari irgendwo im Keller stehen. Mal schauen wenn ich mal Zeit habe das schnucklige alte Teil auseinander zunehmen um es umzubauen. aber im Moment fehlt mir die Zeit
Hi Moorviper, welche CPU ist im Einsatz, bitte mehr Details der Hardware etc. machenSollte diese DSDT aus einem Pentium oder Celeron oder ATOM stammen, so hänge diese bitte hier anqwatsch, es sind nur Warnungen....halb so wild
Verlötet ist ein J1900
muss noch eine neue el capitan installation machen dann gehts weiter.
witzigerweise waren die SATA Einträge schon passend für osx
Frage, hast du den kernel inzwischen an deinem Intel Celeron Processor getestet? oder wurde die DSDT an einem anderen hackintosh compilert? kann das aus der oberen Grafik nicht eindeutig erkennen.
Sie wurde auf einem anderen Rechner compiliert
Die installation werde ch voraussichtlich heute abend machen (muss mir erst noch eine Platte leer machen)
So komme nun endlich mal dazu das Ganze zu testen, wie soll denn der Kernel korrekt installiert werden? Habe nun einen blanken Installationsstick mit El Capitan drauf und Clover. System/Library/Kernels ist bei mir nicht vorhanden, nur prelinkedkernels. Oder/ und gehört das in BaseSystem.dmg?
erstelle den Ordner System/Library/Kernels und füge den kernel hinein
Also direkt auf dem Stick in den versteckten Datein oder in BaseSystem.dmg? Und muss ich sonst noch etwas beachten, bevor ich einen Versuch wagen kann vom Stick zu starten?
es gibt diverse Möglichkeiten wie ein USB Installer erstellt wir, ich bevorzuge diese Art der Erstellung.
Hm prinzipiell sollte der Kernel ja auch meinen GA-Z77 DS3H starten.
(boot über ozm / mit einer config welche mit einer anderen installation funktioniert)
Ich habe bei der El Capitan installation nur den kernel getauscht
kernel und system kext liegen im richtigen Ordner.
Hm prinzipiell sollte der Kernel ja auch meinen GA-Z77 DS3H starten.
(boot über ozm / mit einer config welche mit einer anderen installation funktioniert)
Ich habe bei der El Capitan installation nur den kernel getauscht
kernel und system kext liegen im richtigen Ordner.
Hey und Danke für den Test und die Abbildungen, die du hochgeladen hast.
Hast du den Kernel mit dem Intel Celeron oder mit dem i7 3770 Prozessor getestet? vermutlich mit dem i7 3770 Prozessor
Ja mit dem i7 3770.
Das sollte ja prinzipiell funktionieren.
Ich wollte halt erst mal testen ob der Kernel überhaupt funktioniert.
Des weiteren hatte ich es noch mal mit dem repairtool welches derHackfan in einem seiner AMD Anleitungen benutzt und bin mal nach einer AMD Anleitung vorgegangen.
Hatte aber kein Glück ...
Muss man den System.kext eigentlich tauschen ?
Bei den amd installationen wird soweit ich das verstanden habe immer nur der Kernel getauscht.