Neuen Home-Button mit iPhone Prozessor koppeln

  • Hallöchen zusammen,


    nachdem ich mein iPhone 5s nach einem Displayschaden hatte habe ich diesen repariert. In diesem Anlass dachte ich mir: Weg mit dem abgeranzten Silbernen Gehäuse, her mit dem Spacegrauen Gehäuse und alles ein mal umsetzen ( das innenleben ). Nun funktioniert auch alles wunderbar nur die Toch-ID vom Home Button nicht. Hier konnte ich nicht den originalen nehmen da er ja weiß und nicht schwarz war.


    Nach einigem belesen musste ich feststellen das nur der Originale Button für Touch ID geht und dieser mit dem Prozessor verknüpft ist. Mein neuer Button würde also erst gehen wenn er bverknüpft wird. Authorisierte Apple Werkstätten wecheln auch Buttons und verparen alles miteinander das es läuft. Diese haben dafür entsprechende Technik / Software.


    Nun meine Frage: hat jemand hier Ahnung, das nötige Wissen oder kann mir irgendwie weiterhelfen wie ich meinen neuen Button mit dem Prozessor verheirate. ?

    Meine Systeme:

  • @Fr0zen Richtig und die machen das nur bei von sich selbst reparierten Buttons. Ich wollte nur nicht viel Geld unnütz rauswerfen. also anders gar nicht möglich ?


    dann muss ich wohl doch den originalen silbernen nehmen,

    Meine Systeme:

  • Du könntest eine eigene Werkstatt aufmachen und dann von Apple Zertifiziert werden.
    Oder du fragst in einer Werkstatt nach, ich denke mal nicht das die das von Apple dürfen, aber vielleicht findest du da ja jemanden der nett ist und mal eine Ausnahme macht.


    Selber kann man es nicht machen, scheitert schon an der Hardware

  • Ich finde es gut das das nur bei der zertifizierten werkstatt möglich ist! Der homebutton hat mit sicherheit, verschlüsslung und privatsphäre zu tun.

  • @Fr0zen Bis jetzt habe ich leider kein gefunden :D Hatte schon mal wo nachgefragt. Könntest du was empfehlen oder wüsstest du was. Wenn ja per PN wenns vertraulich ist.


    @jboeren Ja da hast du recht. Aber wenn man wirjlich mal was reparieren will ist es halt auch wieder doof.

    Meine Systeme:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt