Hallo,
ich habe mich nun auch entschlossen mir Mac OS X zu installieren. Da mir mein Desktop mit X99 und i7 6800k eindeutig schwieriger zu sein schien, habe ich meinen kleinen x121e mit El Capitan 10.11.4 gefüttert. Die Updates habe ich erstmal nicht gemacht.
Soweit so gut, aber natürlich funktioniert auch hier nicht alles ohne Probleme.
Die Grafikkarte (mit HDMI), die Tastatur, der Ethernetanschluss und das Trackpad funktionieren einwandfrei. Jetzt aber zu den Problemen:
- Die Batterie wird leider nicht erkannt, ich denke, dass ich dort etwas an der DSDT ändern muss. Da ich allerdings noch nicht weiß was dort zu ändern ist, dachte ich, dass ich hier einfach nachfrage. Ich habe auch schon nach Patches gesucht, jedoch nichts gefunden was direkt mit meinem x121e kompatibel wäre.
- Ich habe keinen Sound (VoodooHDA hab' ich installiert und kann auch alles regeln, es kommt aber kein Sound raus), wenn ich Kopfhörer einstecke höre ich allerdings Sounds.
- Leider funktionieren auch der Trackpoint und die oberen Tasten des Trackpads nicht (was nicht so dramatisch ist).
- WLAN geht nicht (bedingt durch das Standard Intel WiFi Modul, dieses werde ich, wenn der Rest läuft wechseln).
Also wichtig wären mir der Sound und der Akku, der Rest wäre "nice to have".
Im Anhang befindet sich meine unveränderte System DSDT
Schönen Abend
Jonas