Hallo allerseits,
ich bin ganz frisch hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Musiker aus OWL und arbeite schon seit vielen Jahren mit Hackintosh Systemen.
In der Regel war das früher mit Unibeast und Multibeast sowie mit Chimera alles ganz einfach.
Nur jetzt komme ich nicht mehr so wirklich klar seit dem letzten Update auf El Capitan mit Clover.
Ich hatte ein funktionierendes Musiksystem mit Logic Pro X auf einem Mavericks Hackintosh mit 10.9.5.
Dieses habe ich unglücklicherweise durch eigene Schuld total zerschossen indem ich einige Systemfiles gelöscht habe und symbolische Links zu falschen Systemfiles erstellt habe.
Letztendlich hat das System nicht mehr gebootet. Und sämtliche Reparaturversuche meinerseits schlugen fehl.
Nun habe ich so unglaublich viel versucht und bin schon seit Tagen dabei.
Ich habe mit einem USB-Stick die neues El Capitan Version draufgespielt und Clover.
Aber trotzdem konnte ich das System nicht booten. Es war zum Verzweifeln.
Aber jetzt gibt es auch endlich positive Nachrichten.
Da ich ein MacBook Pro besitze, habe damit das System retten können.
Und zwar indem ich mittels eines USB Sticks einfach noch mal das neue El Capitan drübergebügelt habe.
Nun ist es so, dass das System zwar mit dem MacBook pro einwandfrei bootet, jedoch nicht mit meiner Hackintosh Kiste.
Ich habe daran auch schon rumgemurkst und hatte Clover mehrfach in verschiedenen Versionen neu installiert.
Nichts funktioniert.
Seit neuestem bekomme ich einen boot0af error.
Ich habe den schon gegoogelt, aber sämtliche Hilfen dafür haben bei mir nichts gebracht.
Irgendwie ist dieses Clover nicht bootfähig bei mir.
Es wäre wirklich fantastisch wenn sich jemand aus dem Forum meiner annehmen und mir irgendwie helfen könnte, denn ich muss dringend mit meiner Musik weitermachen.
Ganz lieben Dank erstmal im voraus für alle, die das hier durchgelesen haben!