Wie viel machen die Hackintoshs beim Mac Marktanteil aus?

  • Wohl kaum. Warum sollten Sie auch?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Wenn man mal überlegt, dass die Hackintosh Systeme eigentlich nur in der EU ziemlich sicher betrieben werden können wage ich mal die Aussage von 0,01% vom allen Macs
    Wenn die Hackintoshs von der Erhebung überhaupt berücksichtigt werden.

  • Weltweit schaut es so aus:



    hier in Deutschland:


    (Hackintoshs zählen nicht und werden disqualifiziert). :D laut diesem Artikel von 2014 http://www.borncity.com/blog/2…1-toppt-windows-8/...wenn die sich nicht irren, ich denke das die Dunkelziffer hoch ist.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Interessante Statistiken ! :D
    Traurig, dass weltweit mehr Win XP User existieren als OS X User...


    Haha, und ich dachte dass Apple sich damit wenigstens die Marktanteile verschönern kann :P

  • Der XP Marktanteil kommt nicht mehr von den Privaten Endnutzern.
    Denk mal an:
    - Geldautomaten
    - Fahrkartenautomaten
    - Generell Automaten
    - Maschinen


    Großefirmen sind auch immer noch zwangsweise auf XP angewiesen weil es einfach keine Softwareanpassung für wichtige Software gibt.


    Da kommt einiges zusammen.

  • nö, das glaube ich nicht. aber apple ist selbst daran schuld dass die weltweiten Verkaufszahlen hinter Microsoft liegen. sie haben von Anfang an nur den Nieschen Bereich abgedeckt und waren bzw. sind heute noch sehr teuer in der Anschaffung. In den End-80 ziger war es mir als Konstrukteur nicht Möglich ein UNIX Rechner privat zu kaufen (nicht Möglich , ein system inkl. ME10 lag bei etwa 500 tsd DM :D keine Ahnung ob das stimmt, das wurde mir so von meinem Arbeitgeber gesagt ) um damit arbeiten zu können und Mac hatte nichts brauchbares um das verlangen eines Konstrukteur zu bedienen. Bill war in der Hinsicht deutlich cleverer..... viele Softwarehersteller haben ihre Produkte passend auf Windoof angepasst und mit der zeit den markt beherrscht....mag sein das andere user anders denken....egal

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Jo das mit XP ist gerade bei Maschinen echt sehr vertreten. Bei meinem Praktikum (Continental Automotive Frankfurt - etwa 6,500 Mitarbeiter - sprich groß) hatten die natürlich eine ganze Menge an Maschinen; CNC Fräsen, 3D Drucker und weiß der Geier was da alles rum stand. Die hatten alle eigene PCs mit XP drauf. Da die PCs nicht mit dem Internet verbunden sind ist kann auch XP sicher genutzt werden. Also XP als Vergleich zu sehen ist nicht ganz fair :P

  • Naja. XP ist nich nur offline im Einsatz. Bei unseren chinesischen Freunden ist WindowsXP immernoch das 2. beliebteste Betriebssystem. Und das sind
    wohl eine Menge Installationen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt