Hallo ihr Lieben,
mein dritter Hacki soll nun entstehen, aber leider hänge ich schon wieder ohne fremde Hilfe fest.
Zu den Daten der Hardware:
- Mainboard: Lenovo Thinkstation S20 (71Y8820) - letztes verfügbares BIOS aufgespielt, Chipsatz X58, Southbridge 82801JR (ICH10R), LPCIO Winbond W83627DHG-P,
- Prozessor: Intel Xeon E5520 (Sockel 1366 LGA,Codename Gainestown)
- Arbeitsspeicher: 12GB DDR3 (Triple channel)
- Festplatte: 240GB HyperX Savage SSD
- Grafikkarte: Nvidia Quadro 600
Was habe ich bisher versucht:
- Installation per DVD und Iboot. Mit keinem Bootflag kam ich bis zum Installationsbildschirm. Deshalb habe ich diese Idee gleich verworfen.
- Installation per DVD und Nawcoms Mod CD. Ohne Bootflags bis zur Installation. Snow Leopard per Original DVD installiert (10.6.3). Er bleibt immer mit der Nachricht stehen "PCI configuration begin". Normalerweise kam ich da immer mit dem flag npci=0x3000 drumrum, der hier mag das aber nicht irgendwie. Auch die anderen Bootflags (-x PCIRootUID=1 (0) GraphicsEnabler=Yes (No)) wollten nicht helfen.
- Noch keine Installation per USB versucht. Irgendwie zickt er ein wenig beim Boot vom USB Stick. Über einen Umweg geht es aber (DVD im Laufwerk und dann bekomme ich auch die Option von USB zu booten).
Meine Fragen:
- Gibt es im aktuellen Fall eine Möglichkeit um den Halt herum zu kommen?
- Weil ich es öfter gelesen hatte: Wie kann ich nur auf 10.6.6 updaten? Er möchte mir immer 10.6.8 anbieten.
- Gibt es für meine Hardware eine bessere Lösung zum Starten/Installieren? Es soll bis zum letzten Betriebssystemupdate alles installiert werden am Ende.
- Kextwizzard und Chameleonwizzard habe ich noch in Erinnerung als Programme. Welche .kext und/oder Programme empfehlen die Spezialisten hier?
- Was wäre eure Herangehensweise an diese HardwareP?
Viele Fragen, leider, aber schön wieder hier zu sein. Bisher habe ich mit eurer Hilfe schon zwei Systeme perfekt installiert bekommen. Ich hoffe, dass es mit diesem System auch klappt (dieses System soll em Ende auch durchgehend genutzt werden von mir).
Da ich der Frage vorbeugen möchte: Anbei der "Nachweis", dass ich auch eine Original Retail DVD besitze