AMD System Installation klappt mit Clover aber kein Starten nach der instalattion

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mein System aktuell mit Chamäleon Bootloader unter 10.10.05 aktuell sauber laufen.
    Darin verbau ein AMD A10 5800K mit einer HD7760D als IGPU und einer nVidia GTX 660 2GB OC. iCloud und App Store funktionieren sauber nur iMassage und FaceTime nicht was für mich auch nicht wichtig ist.


    Nun wollte ich das System auf einer zweiten SSD mit Clover und OSx 10.11.06 installieren. Dies hat auch super mit meinem umgearbeiteten unibeast Stick sauber geklappt. Nach der Installation habe ich die Platte seperat geöffnet und den Kernel geändert! Doch ein Start ist nicht möglich sobald ich die Systemplatte über den USB Stick auswähle kommt nur ein Schwarzer Bildschirm und der Rechner startet neu!


    Müsste die saubere Installation nicht auch über den Stick starten wenn der installer sauber läuft ?


    LG euer


    datec

  • Mein AMD System ist mit Clover nicht ansatzweise zum laufen zu bewegen. Die APU ist da schon ziemlich zickig im Gegensatz zu z.B FX CPUs.
    Da half nur ein Enoch

  • 1.Welchen Kernel benutzt du? Wurde der passende Kernel nach S/L/Kernels abgelegt?
    2. Lade deine aktuelle config.plist hier hoch
    3. Welche Treiber hast du installiert?
    4. Welche Treiber hast du in S/L/E entfernt? Bitte um mehr infos
    @Dentai mein APU System läuft problemlos mit clover

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Echt? Meine 7870k will zum brechen kein Clover nehmen...
    Irgendwann hab ich aufgegeben und Enoch als Bootloader für das System genommen.

  • Erstmal danke Jungs für die Schnellen antworten, die IGPU benötige ich ja nicht die könnte ich ja auch komplett über das Bios deaktivieren.


    der Kernel ist der aktuelle AMD Kernel von Shaneee. Dieser liegt unter S/L/K auf der installierten Platte. So wie auch auf dem Bootstick.


    1.Welchen Kernel benutzt du? Wurde der passende Kernel nach S/L/Kernels abgelegt? JA
    2. Lade deine aktuelle config.plist hier hoch! wo kann ich dies hier hoch laden ?
    3. Welche Treiber hast du installiert? nur die System.Kext, die FakeSMC.Kext und NullCPUPowerManagement.kext
    4. Welche Treiber hast du in S/L/E entfernt? Bitte um mehr infos! keine !

    Dateien

    • config.plist

      (4,85 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe hier auf hackintosh-forum.de auch keine Möglichkeit gefunden Daten hochzuladen, aber egal... benutze das hier und füge den link in die Message:https://workupload.com/
    Im Moment habe ich ledeglich Zugriff auf meinem smartphone, ich versuche den Inhalt der config.plist zu lesen andernfalls füge den Inhalt der config.plist indem spoiler


    AppleIntelCPUPowerManagement.kext, verursacht Kernel Panik und AppleTyMCEDriver.kext verursacht MSR Error beim booten, entferne beide Systemtreiber und boote erneuert

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ja habe die Funktion gefunden! :) ja was mich wundert ist die Installation startet und das System wird ganz normal installiert nur das System startet nicht!

  • Echt? Meine 7870k will zum brechen kein Clover nehmen...
    Irgendwann hab ich aufgegeben und Enoch als Bootloader für das System genommen.

    ich habe vor geraumer Zeit ein efi Ordner für Amd hier hochgeladen....einfach mal den Inhalt vergleichen

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Dann werde ich diesen hier mal suchen!!


    Kann mir einer sagen wo ich diesen Ordner finde ?? :)

    Einmal editiert, zuletzt von datec ()

  • ich habe vor geraumer Zeit ein efi Ordner für Amd hier hochgeladen....einfach mal den Inhalt vergleichen


    Danke für den Tip aber das Habe ich schon probiert und das läuft ! daher wundere ich mich so!

  • im Anhang habe ich die Treiber für mein AMD System angehängt, füge diesen in dein EFI/Clover/Kexts/10.11 ein
    und teste es mal mit diesen bootflags: -v npci=0x3000 nv_disable=1 GraphicsEnabler=NO usekernelcache=No Withkexts
    wenn es nicht auf Anhieb bootet dann werden wir mal meinen EFI Ordner Inhalt mit deinem vergleichen
    *Nur zur Info, ich bin kein großer Clover kenner*

    Dateien

    • Archiv.zip

      (584,04 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • na um die Partition zu prüfen ob sie bootet oder nicht, hättest dir etwas einfacher machen können um es festzustellen....Systemsteuerung=>Startvolumen...wenn die Partition dort auftaucht dann müsste sie booten

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • na um die Partition zu prüfen ob sie bootet oder nicht, hättest dir etwas einfacher machen können um es festzustellen....Systemsteuerung=>Startvolumen...wenn die Partition dort auftaucht dann müsste sie booten



    Da hast du recht aber alle drei Rechner stehen neben einander daher kein Problem ! und da ich nur Wechselgehäuse nutze für die HDDs und SSDs geht es ja sehr schnell.

  • kannst im Anschluss diesen unveröffentlichten FX kernel überprüfen.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics: