Moin @ all,
würde gerne LogicX auf meiner Workstation nutzen.
Dazu muss ich aber ein Mac System aufsetzen.
So weit bisher :
-Basiswissen gelesen
-USB Stick mit Clover + Yosemite eingerichtet und versucht davon zu installieren -> fail kernel panik beim installieren
-Yosemite VM läuft: - damit versucht mit dem Cloverconfigurator auf dem USB Stick weiter zu kommen aber da scheitert es dann bei mir an den richtigen Settings für mein System.
Das System : Intel 5520HC Board + 2x Xeon E5620 + 6x 8 GB Ram + ein paar Hds + GTX 660Ti + ( Creamware Scope Pci Karte + Areca 1880 Raidcontroller. muss net unter MACos laufen))
Würde es gerne als Mac pro 5,1 md 2010 - ( z.b. A1289 ) laufen lassen. Ist doch fast identische Hardware. (5520 chipsatz /Westmere CPU ).
-Kann mir da bitte jemand weiter helfen und mir evt sagen was ich wo im Cloverconfigurator einstellen muss, damit ich OS X 10.9.5 oder neuer zum laufen bekomme? Oder die richtigen Lesehinweise?
-Oder ich hab auch gerade was von Ersthelfern gelesen, ist da jemand in Berlin ?
Weil wenn ich ne Einstellung testen will sieht das so aus: VM Starten - Stick im Lan frei geben, Konfigurator starten in der vm starten- bearbeiten. System runter fahren, Platten abziehen und vom Stick booten. Wenns nicht klappt, Platten wieder anhängen, System hochfahren, vm's starten und neu versuchen. Das booten dauert bei dem Serverboard schon ewig. Und bis ich mit trial & error raus hab welche Einstellungen in Clover nötig waren ist das Board hinüber von den zig On/OFF'S (nur leicht übertrieben )
Und Firewire wäre super - gibts es da ne Empfehlung für ne Karte die man besorgen kann die läuft ? PCIe? schon gefunden
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank
Gruß
Robert