Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Hacki:
Egal an welchen USB-Port ich eine externe 2.5" Festplatte anschließe wird diese gemountet und dann sofort (nach 5-15 Sek) wieder ausgeworfen, wieder gemountet und wieder ausgeworfen ...
Ein USB-Stick oder eine SD-Karte hingegen wird anstandslos gemountet und nicht wieder ausgeworfen.
Board ist ein H87TN mit einem i7 Prozessor und 10.11.6 installiert (Problem tritt aber schon seit mindestens 10.6.4 auf).
Anfangs, also direkt nach der 10.11.0 Installation, hatte ich Probleme mit den USB-Ports und daraufhin die Kexkte FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux installiert. Dann lief alles super, auch USB-Festplatten wurden nicht wieder ausgeworfen; bei irgend einem 10.11.X Update hat's mir dann wohl die Port wieder zerschossen, zumindest was Festplatten angeht.
In EFI/Clover/kexts/10.11 liegen folgende Kexte (sind alle aktuell):
AppleALC
CPUSensors
FakePCIID_XHCIMux
FakePCIID
FakeSMC
RealtekRTL8111
In der Clover config hab ich auch schon alles was mit USB Inject zu tun hat rauf und runter probiert, nutzt aber alles nix.
Im SMBIOS ist derzeit ein MacMini 7,1 eingetragen; habe aber auch schon iMac und MacPro Profile versucht.
Außerdem habe ich versucht meine DSDT bezüglich USB-Port zu pachten, bekomme hier aber immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot) bzw. die Datei lässt sich nicht kompilieren (auch ohne Patches).
Schon einmal danke für eure Hilfe.