Hallo in die Runde.
Nachdem ich es nicht geschafft habe, auf meinem MSI Z97I [AC] die Grafiktreiber zur Unterstützung von UHD zu bewegen, plane ich einen Tausch des Boards.
Hat hier jemand ein Mini-ITX Board an einem UHD Monitor (3840x2160) erfolgreich (als Hackintosh) in Betrieb?
Ich suche also ein mini-ITX Board mit Sockel 1150, welches sich möglichst problemfrei für einen Hackintosh eignet. Ich habe keine besonderen (Gaming) Ansprüche. Es reicht mir wenn (außer oben erwähnter UHD-Onboardgrafik) etwas Sound aus den Lautsprechern kommt und Bluetooth funktioniert (also keine zusätzlichen Grafik- oder Soundkarten). Schön wäre wenn auch WLAN funktionieren würde, ist aber verzichtbar.
Als Monitoranschuss hätte ich gern Displayport und/oder HDMI jeweils mit 60Hz Unterstützung.
Hat jemand einen Tipp, was sich dafür, nach Möglichkeit out of the box, eignet?
Wenn jemand so etwas in Betrieb hat, bin ich an den Erfahrungen sehr interessiert.
Alternativ nehme ich auch gern Tipps entgegen, wie ich mein MSI-Board zu besserer Zusammenarbeit überrede (hat sich ja seit meinen letzten Bemühungen doch noch etwas getan, vielleicht sollte ich es noch mal versuchen).
Gruß, Stefan Mettenbrink.