System Upgrade auf macOS Sierra -> Möglich?

• Geht auch über die App...
    Du solltest aber vorher ein Backup machen... you never know... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ging das schon immer? Habe neue Versionen immer mit einem Stick installiert. :D Aber gut zu wissen! :)

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

• Janund nein eigentlich geht es immer jedoch ist das auch abhängig von jeweiligen Konfiguration des Computers und Bootloader abhängig.
    Backup ist immer gut und dann einfach probieren.
    Bei einem system von mir bin ich nun von Mountain Lion auf Mavericks von Mavericks auf Yosemite von Yosemite auf El Capitan und nun auf Sierra mehr oder weniger nur durch Updates gekommen ohne stick.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• OKay, habe jetzt die Installation aus der App versucht. Klappt nicht so richtig.

Der Verbose-Mode sagt folgendes:

https://www.dropbox.com/s/xm9d5e3kxu06zju/IMAG0058.jpg?dl=0anschließend folgt dieses Bild:

https://www.dropbox.com/s/h3i8lvzjkx3yssp/IMAG0059.jpg?dl=0Und dann passiert nichts mehr. Wenn ich eine Taste drücke verschwindet der Ball und das wars. :|

Jemand eine Idee? Oder doch komplette clean Installation?

• Schon mal "without Caches" das System gestartet?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Gerade ausprobiert, gleiches Ergebnis. :\

Edit: Problem gelöst. Das Problem lag darin das ich die Kexts im efi Ordner nicht in other sondern 10.11 hatte. Habe dann im Clover Bootmenü "without Caches" und "Injected Kexts" angetickt und siehe da, er installiert. Ob er dann im Endeffekt auch nach der Installation normal bootet ect werde ich dann noch berichten. :)

Update: Installation war erfolgreich. Bin auf dem Desktop und denke dass ich behaupten kann stolzer Besitzer von macOS Serria zu sein. :) Werde später etwas rumprobieren und berichten wie gut alles läuft. :D

Edit 2: Scheint alles stabil zu laufen! :thumbsup: Ich habe lediglich kleine Grafik-Glitches oben links am Apple-Zeichen. Das flackert immer mal wieder so schwarz. Ist das bekannt? Weiß vllt jemand Abhilfe? Die HD530 wird auf jeden Fall voll erkannt. :|

• So Halli Hallo

Da mein Mac ja nur noch im abgesichertem modus läuft denke ich ist es an der zeit mal auf Sierra zu wechseln und wollte dazu meine Platte löschen also komplett clean install.

Ich hoffe ich bekomme es nach all der Zeit noch hin.

Gibt es vielleicht iwelche tipps oder etwas das ich unbedingt beachten sollte?

LG

Edit:
    Kann ich mich immer noch an diese Anleitung halten?
    https://www.hackintosh-forum.d…9347&highlight=stressfrei

Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:

Windows:

FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

Windows 10 Home Basic

MacOS:

Mac Mini Late 2020

M1

8GB RAM

265GB Festplatte

etliche externe Festplatten ;)

neustes MacOS

Einmal editiert, zuletzt von NoiseFreak ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt