Sierra GM Fehlermeldung "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet"

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Hackintosh von El Capitan erfolgreich auf Sierra GM upgedatet. Es läuft auch alles super. Einzig, ich bekomme immer beim Anmelden die beiden Meldungen im Bild. Sagt das jemanden was? Cache löschen hatte ich bereits probiert. Das hat nicht geholfen.

:btt:

• Kommt mir sehr bekannt vor! Hatte sowas aufm T420. Ich habe mich für eine cleaninstall entschlossen!

• was da normalerweise hilft ist einen 2. Benutzer anzulegen, automatischer login off, und ein paar mal mit dem neuen Benutzer hoch und runter fahren.

hilft zumindest auf einem normalen mac immer.

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• Hallo Moorviper,
    Danke für denn Hinweis. Habe das mit dem zweiten Benutzer probiert. Hat leider nicht geholfen.
    Hier noch die Ausgabe des Fehlerberichts.

Edit und Spoilerd by derHackfan

• Du musst für Sierra eine aktuellere Version des VoodooPS2Controller.kexts nutzen.
    https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloads

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042,
    Danke für die schnelle Info. Ich habe die aktuellere Version des VoodooPS2Controller.kexts nach /EFI/CLOVER/kexts/10.12 kopiert.
    Die Folge war das jetzt die Tastatur am PS2 Anschluss problemlos funktioniert. ^^
    Die Fehlermeldung ist jedoch beim Einloggen immer noch die gleiche. Wo muss ich denn den VoodooPS2Controller.kexts unter Sierra ersetzen. Ich habe nach dieser Datei gesucht und nirgends gefunden.

• Ich würde den Kext in die versteckte EFI-Partition unter /EFI/Clover/kexts/10.12 reinpacken...
    Damit hast du auch Tastatur und Trackpad in deiner RecoveryHD zur Verfügung...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042,
    Das mit dem "unter /EFI/Clover/kexts/10.12 reinpacken" habe ich bereits gemacht. Das war der eine Teil der Lösung danke dafür. :thumbsup:

Was ich noch machen musste um die Fehlermeldung wegzubekommen war ein EC-RESET. Jetzt funzt alles wie es sein sollte.
    Allen vielen Dank hier.

:danke:

Noch zur Ergänzung. Folgernde Seite hat mir auch sehr weitergeholfen:
    https://github.com/RehabMan/OS…oller/wiki/How-to-Install

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt