hallo an alle.
ich bin neu und habe folgende frage. mein budget ist leider begrenzt und ich wollte nicht mehr als etwa 1200€ ausgeben, brauche aber eine konfiguration, mit der ich idiotischerweise flash bzw. adobe air basierte programme wie prezi flüssig zum laufen bringen kann - neben grafikprogrammen wie photoshop, illustrator etc. zur zeit habe ich ein macbook pro von 2013 mit 8gb ram und dem 2,5 ghz i5er, der regelmäßig an seine grenzen stößt.
zuerst hoffe ich, ihr könnt mir in einer grundsätzlichen verständnisfrage weiterhelfen: ist eine grafikkarte nur für spiele relevant oder auch für grafiksoftware bzw. adobe-air/flash basierte programme wie prezi oder laufen die über den arbeitsspeicher?
ein macbbook fliegt ob der hohen konfigurationskosten (i7+16gb mindestens) leider raus und zu windows will ich nicht zurück. daher stellt sich für mich die frage, ob man eine entsprechende konfiguration in nem kleinen tower realisieren kann, den man auch mal in nem auto von einer stadt in die andere spazieren fahren kann, ohne das er zu doll leidet.