OpenCL GTX470 / Lion 10.7.3

• Hmm das ist merkwürdig.
    Um mal etwas genauer zu werden:
    Meine Graka wurde via Multibeast 4.3.1 "installiert".
    Cuda nachträglich installiert.
    Jetzt habe ich die Kext gelöscht. mehr FPS und Idle immer noch ca 100-120-130 Watt.
    Wobei es sogar auf 70-75Watt runtergeht :D

Aber ich denke, du hast deine genauso installiert?

• Nein, 3D ging nach der Bootloader aktualisierung "Out of the Box"

BTW: Vielleicht liegts auch an der CPU, die ist übertaktet... Find ich was zu den C-States in den Logs? :?: :?:

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• Dann versuche es mal über iBoot, da werden paar mehr Sachen gepatcht, wenn man die Aktivierung der GTX5XX Reihe auswählt.
    hast du bei deiner Übertaktung die Spannung erheblich angehoben?
    Das krasse ist, seit der Löschung gammelt mein Rechner bei 75Watt Idle rum

• Ich hab ja ne 4xx

Unter Windows lag ich bei 120Watt Idle bei OC...

AAAAABER: Das Powermanagement funzt net so gut für die Graka, bin noch am optimieren. Ich vermute fast das CPU Power Management ... Ka wie ich das wieder einstelle xD

BTW: Ich hab das SMBIOS vom macpro 4.1 (gleicher Sockel)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• Multibeast geht aber auch für 4XX Reihe, sind doch beides Fermi Kerne :) Die 500 Reihe ist etwas optimiert und weiterentwickelt.
    Du solltest es mal probieren.

Es steht sogar bei Multibeast 4XX/5XX Nvidia Enabler ;-)

• ICh traue diesen "Patch alles mögliche" Dingern nicht. Hab das extra weg gelassen..

BTW: iTunes dreht am Rad, das würde den hohen Verbrauch erklären .. *wart*

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• Ich sage mal so, Multibeast ist das Hackintosh Tool schlecht hin, auch wenn es von Tony (der hier wohl mehr als der Teufel gehasst wird) vertrieben wird^^
    Es funzt halt^^

• Multibeast habe ich verwendet, nur nicht für GPU ;)

PS: 225 Watt nun.... Im Desktopbetrieb nurnoch GPU in den Stati 3 oder 2 *freu*

Mal den "lastmodus" testen...

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• 325 Watt, so viel könnte ich nicht mal verbrauchen, wenn ich wollte^^
    Naja ich bedanke mich erst mal für den geilen Tip mit dem Löschen der Kext.

Ich geh pennen.
    Tue was für die Umwelt und reduziere dein Verbrauch ;-)

• Ich sage mal so, Multibeast ist das Hackintosh Tool schlecht hin, auch wenn es von Tony (der hier wohl mehr als der Teufel gehasst wird) vertrieben wird^^
    Es funzt halt^^

Ach, das ist doch Quark wie hassen doch unseren Tony nicht wir finden nur seine Einstellung zu machen Dingen komisch aber er macht halt wirklich gute Arbeit, trotzdem sollte man wissen was man installiert :thumbup:

• Hi, gibt es was neues bezüglich deiner Grafikkarte und den Powerstates und einer angemessenen Performance?

Ich habe zumindestens mir erklären können, wieso die Performance im laufe des Games runtergeht -> Meine Verlustleistung
    sinkt auch einfach ohne ersichtlichen Grund. Sie fällt von ca 220Watt auf 180Watt und dümpelt um die 180 Watt herum, mal mehr mal weniger und das fällt sofort an den FPS auf. (Starcraft2).

Das Löschen der AGPM.kext hat immerhin mir das Gefühl gegeben weniger Einbrüche zu haben.
    Ich wollte in der Kext jedoch auch mal an den P States rumspielen, allerdings finde ich dort keinen
    MacPro3,1 Eintrag. Das Problem ist, ich habe meinen Hacky mit einer DSDT von Tony gemacht in Verbindung mit DSDT User
    Kext install mit Multibeast und anscheinend beschränkt die DSDT sich auf MacPro3,1
    Stell ich das mit Chameleon Wizard um, hagelt es KP.

Wieso finde ich keinen MacPro3,1 Eintrag? Existierte einnfach für diesen MacPro keine Graka, die States nutzt?

Vielleicht muss ich einfach mal den Hacky von dieser DSDT lösen..

Wieviele FPS hast du den bei Starcraft2, wenn es zur Sache geht?

Viele Grüße

• Gibt nichts neues ...

außer das OpenCL nun geht :D

"Idle" Verbrauch liegt weiter bei ca 220Watt... Ursache unklar. Graka taktet runter, CPU auch (hab FakeSMC aktualisiert, damit ich Zugriff auf die Sensoren hab ^^)

FPS in SC2 kann ich grad net sagen, da ich in letzter Zeit WoW Spiele. Da fallen die FPS schonma auf unter 30 bei nem 25mann Infight :D (Aber das war unter Windows nicht anders)

Muss da mal weiter forschen... :) (Sobald ich die P-States aktiviere, verändert sich der Verbrauch zwar nicht, dafür habe ich aber Framedrops O_O... C-State Generator is kein problem)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• Soooo. 180watt nu. Hab nen i7 920 patch fuer mein board gefunden. Agpm rennt nu auch perfekt :) (180 watt ist bei dem oc normal...)

Leider hab ich seit der neuesten fakesmc version manchmal nen freeze... Liegt wohl an den hardwaresensoren

PS: Diablo3 läuft perfekt
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt