Hallo Zusammen,
Zum Einbinden der Laufwerke meines Samba Servers auf der Fritzbox habe ich mir ein kleines Script unter ElCapitan geschrieben.
mount volume "smb://fritz.box/Fritzbox_Medien
Fritzbox_Medien ist eines der freigegebenen Laufwerke auf der Fritzbox.
Unter ElCapitan funktionierte das dann ohne Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes für den Samba server. Unter Sierra geht jetzt leider immer ein Fenster auf in welchen man das Passwort bestätigen muss. Wie ich in den englischen Foren lesen konnte gibt da ein Problem mit Sierra das dass Passwort aus dem Schlüsselbund leider nicht mehr übernommen wird. Eine Lösung wurde dazu leider keine gefunden.
Ich habe daher das Script umgeschrieben. Jetzt funktioniert das automatische einbinden wieder. Nachteil hier, es geht beim Anmelden der Finder auf, welcher dann jedesmal von Hand geschlossen werden muss. Mit dem Script von oben unter ElCapitan funktionierte die Anmeldung ohne Fenster. Das war damals das Ziel von dem Script.
Hier als Beispiel das neue Script:
do shell script "mount_smbfs //Benutzername:Passwort@fritz.box/Fritzbox_Medien /Volumes/Ablage_OS_X/Fritzbox/Fritzbox_Medien"
Ich dachte mir ich stelle das mal hier ein falls jemand auch diese Problem hat. Einzig für das Öffnen des Finders beim Anmelden habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht möchte sich hier jemand an der Lösungsfindung beteiligen.
Gruß wl_michael