Dualboot Clover Windows Problem mit Passwort

• Clover erkennt endlich mein Windows 10 und bootet erfolgreich das System. Aber plötzlich nimmt Windows das Passwort nicht mehr an. Wenn ich über Bios F12 boote, dann geht das Passwort, aber nicht über Clover.

Warum???

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Dazu fällt mir gerade auch mal so gar nichts ein oO
    Auf dem T420s boote ich Windows auch über Clover (win10) und da funktioniert nicht nur der Login per PW sondern auch mit dem Fingerprintreader klaglos...

• kann es sein, dass die Clover irgendwie das Keyboard Layout unter Windows auf eine andere Sprache wechselt?
    Hast du in deinem PW die Buchstaben y oder z drinnen?
    Die englische Tastatur hat diese beiden Buchstaben untereinander getauscht... versuche es mal damit...
    Wenn du aber noch wüste Sonderzeichen dazu gepackt hast, was ja um einiges sicherer wäre, solltest du dir mal das englische Tastatur-Layout anschauen um die Sonderzeichen richtig zuzuordnen:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

Wolfe gefällt das.
  • Spukhaft: mit dem bootloader von capitan ging capitan aber kein mavericks. Mit demjenigen von mavericks ging mavericks, aber halt nur über f12, so wie bei windows. Dieses ging bei capitan wiederum nicht mehr, weil der normale Admin/Useraccount das Passwort plötzlich nicht mehr akzeptierte und die anderen mühsam per Hack erstellten Konten nur im abgesicherten Modus liefen. Per f12 ging das passwort ganz normal und ich war vor dem Durchdrehen, weil das bios inzwischen 20 booteinträge hatte und irgendwann gar nichts mehr ging. Einen Schritt weiter am Wahnsinn war ich dann, als kein Terminal funktionierte, weil auch kein Bootstick mehr laden wollte. Die gingen halt einfach nicht mehr.
    Schließlich habe ich das bios geflasht und nach mehreren neustarts, in denen wohl rechte repariert worden sein müssen, gingen Mavericks und Capitan wieder. Ob die Bootsticks funktionieren weiß ich nicht, denn ich habe mich noch nicht getraut, sie auszuprobieren.

al6042: die anderen Konten, die ich später erstellt hatte, haben ihre Passwörter normal akzeptiert, nur das Hauptkonto nicht. Innerhalb desselben Bootvorgangs. Haarerauf. Vielleicht ist es auch Zeit für eine neue Tastatur.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

3 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt