Hallo, unter 10.11.x war es ja möglich die EFI-Partition mittels alten Festplattendienstprogramm von 10.10.x sichtbar zu machen bzw. zu Aktiviren. wie geht denn das ganze nun unter 10.12.x ?
EFI Partition Sichtbar machen
-
- Erledigt
- Hackintosh-Info.de
- Erledigt
-
-
Damit kannst die EFI Mounten!
-
Da bekomme ich folgenden Fehler...
ZitatFehler in der AppleEvent-Routine.
„Finder“ hat einen Fehler erhalten: Fehler in der AppleEvent-Routine. (-10000) -
Rechts klick und dann Öffnen geht nicht? Hast du Clover oder Ozmosis für Sierra im Einsatz?
-
die aktuelle Ozmosis Version, läuft auch mit der Sierra GM, nur die GTX 660 will nicht, nach dem Ladebalken geht der Monitor in Schlafmodus, im Hintergrund läuft aber Sierra.
-
Nimm doch mal den manuellen Weg:
Sierra GM Release - Eure Erfahrungen? -
ok, die EFI hab ich, finde aber keine default.plist oder config.plist... irgendwo muss doch die System Def. drin stehen: iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)
-
Unter Ozmosis wäre es die /EFI/Oz/Defaults.plist.
Unter Clover wäre es die /EFI/Clover/config.plist.Wenn du noch keine Defaults.plist explizit in deiner EFI drinnen hast, wird die ursprüngliche Datei, welche in deinem Ozmosis-ROM eingebunden wurde, genutzt.
Wenn du deren Angaben überarbeiten möchtest, solltest du deren Daten per Auslesen der Ozmosis-Parameter extrahieren, entsprechend editieren und dann als neue Defaults.plist in der EFI ablegen.Nach einem NVRAM-Reset wird die neue Datei auch genutzt.
-
die EFI Partition kann man dauerhaft sichtbar machen mit GParted.
Ich nutze dazu SystemRescueCd. Hier bei der Partition auf Markierungen klicken und hidden entfernen. Die Partition EFI ist dann dauerhaft sichtbar am MAC. -
Leider habe ich wie in #8 beschrieben eine neue Defaults.plist erstellt, nach dem PRAM-Reset bootet der Hackintosh nur noch im Bootloop.
Habe sogar die ausgelesene Defaults.plist in /EFI/Oz/Defaults.plist abgelegt und selbst da läuft der Hackintosh nach einem PRAM-Reset nicht hoch.
Entferne ich die SSD und mache ich einen PRAM-Reset, dann startet er wieder!
Was kann das sein, wenn selbst die abgelegten Daten nicht in einer Defaults.plist funktionieren?
-
Dazu müsstest Du Deine erstellte Defaults mal hochladen
Bootloops können verschiedene Gründe haben fängt bei der Intel Injection mit unpassender PlatformID an und hört irgendwo bei VoodooHDA auf -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt