macOS Sierra ... Entäuschend ... warum überhaupt upgraden?

• Ich sehe es eher sportlich und um es mit George Mallory zu sagen "Weil es da ist"...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @Fantomas
    Ja, den Link hatte ich ja weiter oben schon gepostet. ;)

Ich will kein Sport ... ich will 'n Rechner entspannt benutzen. Da ist die Aktualität des Betriebssystems eher ne sekundäre Sache. Aber jedem das Seine! :)

Hier noch ne kleine Sierra-Warnung aus der Audio-Software-Ecke ...
    http://www.heise.de/newsticker…t-vor-Update-3328137.html

.

.

cHeErS 8) aLeX

2 Mal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

• Da native Instruments heut das Update rausgegeben hat für Traktor, wird es installiert.
    Ich hoffe dass das Zusammenspiel mit Siri funktioniert, da ich am iPhone,iPad und im Auto mit Apple Car Play Siri nutze ist es einfach genial dass es jetzt auch am Mac ist.
    Wichtig ist für mich dass Traktor läuft so wie der dazu gehörige Controller und meine Launchpads

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Apple hat sich mit seiner Fotoverwaltung ins eigene Knie geschossen. Aperture für "Fotos" aufzugeben, ist wie Pommes Frites durch Kartoffelschalen zu ersetzen. Nun heißt es, Kartoffelschalen seien das "Next Big Thing" und die Leute werden zunächst zufrieden sein. Aber die Argumente für einen Mac nehmen zusehends ab.
    Ich werde auf Sierra upgraden müssen, weil "Fotos" in El Capitan die Bilder meiner Sony-Kamera nicht verarbeiten kann, ohne das gesamte System ins Nirvana zu schicken. In der Hoffnung, dass ich überhaupt neue Bilder ins System importieren kann, habe ich schon die ehemalige Mavericks-Partition für Sierra reserviert.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Das ich Bildschirmfotos nun endlich nativ im jpeg Format speichern kann, ist ein Update wert. :thumbup:

macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black

macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6600K Processor 4 x 3.5 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver

• Zitat

Ging schon immer ... Tweak-Tool oder einen Terminal-Befehl vorausgesetzt!

Ein schöner Hinweis. Asche auf mein Haupt. Habe die TIFFs immer anschließend mit Vorschau als JPG exportiert. :gibtsnicht:

macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black

macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6600K Processor 4 x 3.5 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver

• ich hatte mir 2016 vorgenommen an meinen Systemen nichts zu verändern, naja ist doch anders gekommen
    1. von Z77 auf Z97 Brett gewechselt mit gleicher Festpplatte - keinerlei Probleme
    2. und gestern das Upgrade von Capitan auf Sierra, wieder keine Probleme

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt