Hallo Leute,
ganz schön reißerischer Titel oder? Aber ich finde ihn genau passend, denn das ist für mich, abgesehen von meinen IT Dingen wie Serververwaltung usw. ein sehr wichtiges Thema.
Ich selbst spiele viele Spiele von Blizzard, was dass gaming am Mac wirklich einfacher macht. Auch Steam ist inzwischen dabei viele Spiele am Mac anzubieten.
Leider gibt es nicht alles am Mac, was zwei Optionen übrig lässt:
- Man benutzt eine separate Windows Installation. Ist für mich nicht wirklich die Lösung, da ich keine lust habe dauernd den PC neu zu booten.
- Man benutzt eine Virualisierung. In meinem Fall Parallels 12. Da mein Rechner über genügend RAM und CPU Leistung verfügt, ist eine Virualisierung im normalen Sinn kein Problem. Ich frage mich nur ob die Leistung auch für das zocken ausreichend ist. Ich denke da an Spiele wie Overwatch, Battlefield usw.
Ich frage mich auch ob es etwas gibt mit dem man am Mac für gaming mehr Leistung herausholen kann.
Ich habe auch das Problem, dass mein OSX auf einer 120GB SSD liegt. Also nicht ausreichend fürs zocken.
Anfangs wollte ich mit einem Programm alles zusätzlich zu meinen Windows Programmen auf eine NTFS Platte legen. Das gab aber mit NTFS Tools nur Probleme ( Daten waren nach dem Reboot weg oder beschädigt ).
Jetzt benutze ich eine separate HDD die Mac OS Extended Journaled formatiert ist. Das funktioniert, ist aber etwas umständlich. Kennt ihr einen sicheren Weg eine NTFS Festplatte für solche Dinge zu benutzen?
Das alles sind so Fragen die ich mir stelle und wo ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt Vielleicht können wir auch zusammen Wege finden das gaming am Mac besser zu machen!