Nabend Leute,
ich hätte nicht gedacht, dass mir mein Update soviel Stress bereitet. Ich habe mir ein Bios mit der neuen Ozmosis Versnion erstellt. Mein El Capitan bootete nach dem Update und Nvram-Reset auch ordentlich, aber die max. Auflösung lag bei 1024 x 768. Bei einem 27". Als Definition habe ich iMac 15.1 gewählt.
Halbwissen ist nunmal gefährlich, wie wir alle wissen. Ich habe dann den Nbidia Webdriver installiert. Hat nicht geklappt. Dann ein neuer Bios erstellt und nv_disable=0 gesetzt. Mit dem Resultat, dass der Hack garnicht mehr bootete. Dann habe ich wieder das erste Bios geflashed, mit reset und allem drumherum, sierra wollte ich installieren und da ist er abgestürzt und mein System mitgezogen. Ich habe zum Glück noch ein Backup.
Könnt ihr mir helfen, woran das mit der Auflösung liegen kann?
Nach OZM 169xMass max Auflösung 1024
-
- Erledigt
- BenAusN
- Erledigt
-
-
-
169xMass????????? seit wann gibt die
-
Die gibt vor dem Weihnachten seit aber mit 6 nicht 9.
-
-
BenAusN
ich vermute das Liegt an diene Definition iMac 15.1,
14,1 14,2 sind mit nvidia -
Mit der Versionsnummer wollte ich jetzt keine Verwirrung stiften.Ich denke ihr wisst welche Version ich habe
@al6042 hat dein Befehl die gleiche Auswirkung, wie wenn ich das nv_disable aus der ozmdefault herausnehme? Denn wenn ich es herausgenommen hatte, ging der Monitor in den Standby, wenn os x geladen wurde.
Der PC ist jetzt nicht greifbar, deswegen kann ich das gerade nicht iaustesten. -
Nope, der Befehl unterbindet die Injection der Nvidia bereits im Ozmosis, noch bevor die Nvidia WebDriver gestartet werden.
Letztere werden durch den "nv_disable=1" zusätzlich deaktiviert.
Das sollte aber nach disablen des Injects nicht mehr nötig sein. -
-
Kannst du mal bitte deine aktuelle Defaults.plist extrahieren, wenn du noch keine eigene erstellt hast?
Das geht mit dem Auslesen der Ozmosis-Parameter
Beim Export packt er dir eine Datei auf den Desktop, in den Ordner Ozmosis...
Die würde ich gerne mal sehen... -
13,1 hmmm nicht gut !!!
-
Also mit iMac 15.1 und nvidia-WebDriver wollte der Monitor nachm booten auch nicht anspringen. Btw.
-
Ich hatte jetzt das Bios von Griven geflashed und es lief. Seine ozmosisdefault.plist extrahiert und die nötigen Werte geändert (Seriennummer...) und in mein Ozmosisbios reingepackt und jetzt läuft es auch bei mir, wie ich es ursprünglich geplant hatte.
Beim überfliegen seiner default.plist sind mir nur zwei Unterschiede aufgefallen. DisableNvidiaInjection = true und boot-args darkwake=0. alles andere sah identisch aus. Aber ich vergleiche sie nachher mal ganz genau und poste dann mal die Unterschiede.
edit: das waren die einzigen Unterschiede. Ich habe es nochmal gegen getestet und mein Fehler war reproduzierbar. Fehler gefunden, alles läuft, ich bin glücklich.;-)Danke
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt