Mein Haupthackintosh will seitdem meine gtx kaputt ist nur schleppend arbeiten mit der Grafik.
Wie fixe ich dies nochmal?
Cpu ist der i3-4130.
Haupthackintosh will nicht ohne Grafikkarte richtig arbeiten
-
- Erledigt
- Feudel746
- Erledigt
-
-
Was heisst das denn in Zahlen und Bildern?
wie wird den die interne HD4400 im "Über diesen Mac" angezeigt? -
Ich habe keine Grafikbeschleunigung.
; Intel HD Graphics 4400 4MB
-
Im Clover Configurator hast Du auf der "Graphics"-Seite sicher schon Inject Intel und Load VBios gesetzt? Dann fehlt noch ein Eintrag auf der selben Seite unter ig-platform-id, den such ich noch..
Das sollte der Wert 0x0d220003 sein. Wenn das nicht geht, dann wahrscheinlich Devices/FakeID/IntelGFX=0x04128086
Leider gibt es immer verschiedene Wege..
Der Kollege CrusadeGT hier hat einen etwas anderen Weg, vielleicht hilft auch der weiter.. -
Hat nicht geholfen!
och Mann -
Dann mach mal die zwei kexte FakePCIID_Intel_HD_Graphics und FakePCIID in den Clover\Ohter ordner
-
Funktioniert leider genauso wenig...
Habe auch schon ig-platform-id 0x0a260006 ausprobiert... wieder das gleiche.
Im Anhang mal mein EFI Ordner..(driver Ordner, Config und kexts)
Mainboard ist das Ms-7848und i3-4130. -
-
War leider auch erfolglos.
Hmm..mist -
-
Jetzt geht nichts mehr, im verbose sehe ich auch nur den optiofix und dann Loop und nochmal.Muss morgen die SSD umbauen und im t20 die alte config wieder herstellen denke ich.
Keine/Ohne DSDT
-
Im bios richtig eingestellt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, es geht hier nur um die Grafik
-
Versuche es ohne CsmVideoDxe im Clover Ordner! Ich bin wegen dieser Datei wahnsinnig geworden, denn sie war die Ursache für all meine Grafik-Probleme
-
Werde ich gleich nach meiner Arbeit machen, heute Nachmittag.
Im Bios habe ich bei csm Optionen So weit wie möglich alles auf Uefi only stehen.
-
In meinem drivers64UEFI Ordner habe ich übrigens nur folgende Dateien:
FSInject-64.efi
HFSPlus.efi
OsxAptioFix2Drv-64.efi
OsxFatBinaryDrv-64.efi
PartitionDxe-64.efiVielleicht kann dir dies weiterhelfen.
-
Was wollt ihr denn mit den Treiber, wenn das os startet, dann haben sich die Treiber erledigt, wie gesagt, was man noch machen kann ist eine SSDT von der CPU und eine DSDT vom Board, wenn das alles nichts bringt, dann ist es das selbe was ich mit einem Laptop hatte mit einer HD 4400, da hilft dann nur den deinen i3 gegen einen gebrauchten i5 zu tauschen, die liegen gut unter 100 Euro, die haben dann einen HD 4600 und der macht keine zicken.
-
Auch die Grafik muss in bios auf 32m gestellt werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Keine Option dafür vorhanden.
wird schwierig. -
Die ig-platform-id 0x0a260006 und IntelGFX=0x04128086 sind soweit ich weiß nur für die Mobile Version Sprich Notebook´s gedacht. Jedenfalls funktioniert meine Intel HD 4400 darunter Optional. Bei meinem Hackintosh Rechner hatte ich genau das selbe Problem. Abhilfe konnte eine Neue Grafikkarte schaffen. Wenn du jetzt keine Lösung findest, würde ich dir die nVidia GeForce GT 710 2048 MB empfehlen. Lief bei mir immer ohne Probleme und kostet nicht viel. Du könntest die Grafikkarte natürlich per dsdt patchen. Vielleicht funktioniert sie dann.