Kein Update möglich von El Capitan

  • Heyho Leute,
    ich wollte auch das Update machen, allerdings komme ich nachdem herunterladen des Installers nicht wirklich weiter.
    Nachdem ich den Installer ausgeführt habe und auf den Neustart warte, habe ich alle Programme geschlossen und der Neustart wird durchgeführt. Nachdem der Hackintosh bootet, erscheint kurze Zeit später der Loginscreen und das wars. Dieses Prozedure habe ich jetzt 5x gemacht und 3x den Installer neu geladen.


    Hat hier jemand eine Idee?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Klar...
    Welche Clover-Version nutzt du?
    Für Sierra muss der natürlich aktualisiert werden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was nutzt Du zum booten? Clover? Bei mir war das genau so. Musste dann in den Boot Optionen bei Clover explizit "Mac Installer" (oder so ähnlich) auswählen, damit das Update installiert wird.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Okay danke euch beiden, wo kann ich nochmal meine Clover Version herausfinden?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Wenn du den Clover Configurator startest und dort unter "Install/Update Clover" schaust, kannst du die aktuell installierte Version prüfen und den neuesten Clover Herunterladen/Installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe bzw hatte 3346. Ich mache jetzt mal das Update.
    Ich habe hier noch ne kleine Frage. Undzwar habe ich Clover auf einen USB-Stick den ich immer Boote.. Allerdings ist das ja doof. Kann ich den Clover Installer einfach auf die Festplatte wo ich mein OSX installiert habe Installieren?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Das sollte eigentlich durch eine Kopie des kompletten EFI-Ordners von der versteckten EFI-Partition des USB-Sticks auf die versteckte EFI-Partition der OSX-Platte möglich sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt