Mikrofon für Sierra

  • Kauf dir da ein billiges klinkenstecker micro für nen 5er :D

  • Ich nutze das Mikro in meiner Webcam (Creative Live HD 720+) auf dem großen Rechner klappt prima. Bei Thinkpad hab ich einfach das interne Mikro am Start und auch das klappt prima. Was ich damit sagen möchte SIRI ist relativ pflegeleicht was das Mikro angeht und kommt eigentlich mit allem irgendwie zurande :D

  • Ich hab es momentan auch einfach nur mit dem Micro eines billigen USB-Headsets gelöst, das ich hinter den Monitor geklemmt habe. Das Tolle ist ja: man kann in den Einstellungen für Siri ein eigenes Micro zuweisen. So kann ich mein Gaming-Headset dennoch für Teamspeak nutzen und bei Bedarf an- und abstöpseln.

  • Ich nutze am Großen ein poppeliges Hama-Headset und das funktioniert eigentlich ziemlich gut...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze auch am Rechner eine billige logitech c270 Webcam und am Laptop das interne Mikro. Die Webcam läuft auch oob mit mac OSX und Linux.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wie "closen" doch nicht mehr, sondern machen einen grünen Haken an die Sache... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Problem :D
    Btw. Siri funktioniert sogar einigermaßen gut und zusammen mit einem AppleMusic Abo macht es sogar spaß :D


    "Spiele die 10 besten Songs aus 2015..." Schwupp iTunes geht auf und die Top 10 laufen schon nicht schlecht :D

  • Ich kann mir schon vorstellen, wie man mit Computern in 15 Jahren arbeiten wird. Genau so! :D

  • In 15 Jahren?
    Da wird kein Micro mehr gebraucht... dann gibt es einen neuronalen Link und du denkst die Befehle nur noch... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Computer!...
    Computer?...

    [Externes Medium: https://youtu.be/R5e1vfaST2I]

    Das ist und bleibt meine Lieblingsszene nicht nur wegen des Mac´s ^^

  • User: Siri ... läuft auf meinem Windows PC dein mac OS Sierra?
    Siri: Bitte spezifiziere Windows PC.
    User: Ein Betriebssystem von Microsoft welches auf Windows PC läuft.
    Siri: Was ist ein Windows PC?
    User: Ein Gaming PC.
    Siri: Ja, das kenne ich.
    User: Und weiter?
    Siri: Was fragst du mich?
    User: Wen soll ich sonst fragen?
    Siri: Erstelle bitte einen Hilfe-Thread im Hackintosh Forum.
    User: Siri ... was würde ich blos ohne dich machen. :thumbsup:


  • Was will Siri mir damit sagen ? :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt