LAN Schnittstelle als WLAN ausgeben

  • Hi Leute,


    da ich für manche Funktionen eigentlich WLAN bräuchte, es aber sonst nicht will/brauche, wäre es super wenn man dem Mac irgend wie vorgaukeln könnte, dass meine LAN Schnittstelle eine WLAN Karte wäre. würde mir geld sparen :)
    vielleicht wisst ihr ob sowas geht und wenn ja wie :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Nope...
    tut mir leid, das geht leider nicht... sonst hätte ich das bei meinem virtuellen Maschinen bereits durchgeführt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kurz und knapp es geht nicht...

  • schade. aber danke für die schnelle Antwort :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Gern geschehen...
    Dann machen wir mal einen Haken an die Sache...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und trotz Haken auch noch mal die Hitergrundinfo warum es an der Stelle keinen Sinn macht selbst dann nicht, wenn es gehen würde...


    Handoff und Continuity und damit auch das entsperren eines Mac´s mit der AppleWatch setzen eine Hybrid aus BT und WLAN ein sprich die Erkennung der Geräte in der Nähe funktioniert über Bluetooth finden sich beide über Bluetooth werden Informationen über die WLAN Verbindungen ausgetauscht und hierbei spielt es zumindest zum entsperren des MAC´s keine Rolle ob beide Geräte im selben Netzwerk sind oder nicht denn die Watch dockt an den vom MAC bereitgestellten personell Hotspot an was eben nur funktioniert wenn auch WLAN Hardware vorhanden ist. Sprich zum entsperren erzeugt der MAC einen Personell Hotspot mit dem sich die Watch mit den zuvor via BT erhaltenen Credentials verbindet. Klappt der Connect werden die Daten zum entsperren des MAC´s gesendet und gleichzeitig die Verbindung zur Watch wieder getrennt....

  • sehr gute Erklärung. danke dir :) man könnte meinen du studierst das

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Welche Funktionen fehlen dir denn? Wenn es um Continuity geht: SMS/MMS, Cellular Calls und Instant Hotspot funktionieren auch ohne Wifi/BT, also "nur" LAN problemlos. Handoff, Universal Clipboard und Auto Unlock funktionieren nicht bzw. werden auch von meinem iPhone 4S nicht unterstützt, kann ich also leider nicht testen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Handoff, Universal Clipboard und Auto Unlock funktionieren nicht bzw. werden auch von meinem iPhone 4S nicht unterstützt, kann ich also leider nicht testen.


    genau das sind die dinge die ich haben möchte :) die anderen gehen bei mir auch

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt