Ozmosis System Definition, wie kann man schmerzlos wechseln?

• Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der System Definition von MacyPro 3.1 auf 6.1 mit Ozmosis?
    Kann ein Multibeast usw wie in diesem Video gezeigt wird benutzt werden?

Mein System läuft ok unter osx 10.10.5
    Nvidia Webdriver
    System def ist ein MacPro 2008
    Prozessor wird 4.0 i7 angezeigt anstatt 4.4 =O
    und bei der GPU funktionieren DVI aber nicht die Hdmi... :S

lohnt sich das Risiko oder lieber alles so lassen?
    Dank für die Tips schon im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von flaviobos ()

• Ich würde nicht auf die kleine Tonne wechseln. Eher auf iMac14,2 oder iMac15,1, je nach bevorzugter Grafikkarte.. Und das ist kein Risiko, sondern Pflicht, wenn man sinnvoll auf macOS Sierra updaten möchte.

:hackintosh:

• Seit wann kann Multibeast mit ozmosis umgehen? So einen Bezahldienst von tonymaXXX brauch man nicht.

• Bezahldienst? Das hab ich jetzt nicht verstanden, das ist doch auch kostenlos oder hab ich was übersehen?

Einmal editiert, zuletzt von Hema8193 ()

• GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 T
    Macht da die iMac Definition wirklich Sinn?

Welches wäre denn die beste (oder besser gesagt einfachste) Methode unter Ozmosis die Definition zu ändern? Hat es ein Tool oder etwas das ich benutzen kann?

Ist das Risiko eines Kernel Panik nicht vorhanden wie bei Clover oder anderen Hacks oder kann ich gelassen experimentieren?

Danke vielmals für die geschätzte Newbie-Hilfe!!! :hurra:

• Hast du schon mal von einer defaults.plist gehört? In dieser Anleitung weiter unten wird beschrieben wie du dir eine erstellt. In dieser kannst du deine system Definition ändern ;)
    https://www.hackintosh-forum.d…jeder-Rechner-ein-Unikat/

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Yeap, das ist DER Link!!! Ich hoffe, dass ich es kann... das System jetzt zu zerschiessen wäre fatal! Theoretisch wäre später ein Upgrade möglich wenn das Bios den Rechner 100% als native Maschine erkennt, korrekt?

• Mit der defaults kannst du nichts dauerhaft kaputt machen, falls der Rechner nach einlesen nicht mehr bootet, kann man die Datei einfach über die Shell entfernen ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Und da Du eine NVIDIA Karte benutzt bitte iMac14.1 oder iMac14.2 verwenden mit dem 15.1 bekommst Du einen Blackscreen :D

• iMac 14,2 passt!!!
    Ga-Z87X-Oc
    Nvidia GTX 750
    i7 4790K Quad 4.4Ghz

Wie wichtig ist "week of the manufacturer" & die Unit Number?Nur Proforma?

• Relativ egal an der Stelle...

• Hat alles bestens geklappt! vielen herzlichen Dank für den tollen Support!!!! Ich muss noch die HDMI testen. Jetzt funktionieren einwandfrei iMessage und Facetime. Hatte ein winziger Glitch im Youtube Logo (nichts schlimmes, ist jetzt behoben!!!)

• Na dann viel Spaß mit deiner laufenden Maschine :)

Gruß CrusadeGT

• Viel mehr als nur Spass: TOTAL NEUES LEBEN, hurra! Sorry Apple, kann mir kein 4 Jahre alten (als neu verkauften) MacPro leisten :ironie:
    4K Videos auf FCX Pro wie Butter, Presonus Studio One 3 fliegt weit hoch, iLok activation von Softwares ist Top (hatte noch keine Zeit Adobe CC zu testen aber wird sicher der Hammer!!! Da hab gleich Lust auf Benchmarks bekommen!!!)
    Heute ist dieses gute Stück angekommen: https://www.amazon.com/gp/prod…tailpages00?ie=UTF8&psc=1
    Funktioniert OOB. System zeigt die Firewire Karte als native 800/400 FW an und kann damit problemlos meine externe Focusrite Soundkarte bedienen. Kein schrauben am Bios, kein Windows Initialisierung nötig, keine Drivers & co.

iMessage: gestern scheinte die Aktvierung erfolgt zu sein (Handy Nummer usw. wurde gespeichert aber leider doch fehlgeschlagen -> werde der plist eine originale Serialnumber verpassen (halb so wild bin mit Telegram zufrieden aber ist auch cool den Freunden zu zeigen wie iMessage auf Hackintosh läuft :D ). Bin so begeistert von der neuen Maschine und hoffe das OZ für lange lange Zeit noch aktualisiert wird! Lang lebe di Community!

• Das freut mich! So soll ein feedback doch bei einer community sein! :thumbsup: Viel Spaß mit deiner neuen Möhre! Macht doch irgendwie auch Spaß daran rumzuschrauben... Tob dich aus! :hurra:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt