Hallo
kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit dem o.g Notebook ein Hackintosh hinzubekommen?
hardwareübersicht im Anhang
danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit dem o.g Notebook ein Hackintosh hinzubekommen?
hardwareübersicht im Anhang
danke im Voraus
Moin,
Das könnte funktionieren.
Leider fehlen in deinem Screenshot noch die Infos zum Netzwerk und WLAN.
Hallo
danke für die Antwort
ich habe jetzt el capitain installiert
die wlankarte will aber noch nicht
kannst du mir dabei helfen?
die Karte ist :
Intel Wireless-N 7265 (unterstützt 802.11b/g/n)
Intel WLAN-Karten werden nicht in macOSX unterstützt.
Die musst du gegen eine OSX-taugliche Karte austauschen.
Dummerweise wird dein Gerät ein sogenanntes "Whitelisting" im BIOS haben und somit nur eine begrenzte Auswahl von möglichen WLAN-Karten zulassen.
Das musst du aber mal in den Online-Dokus für das Gerät recherchieren.
Normalerweise stehen diese Infos bei den meisten Lenovo Geräten in dem "Repair and Maintenance Manual". Das gibt es zum Download.
Die Teile, die alternativ ebenfalls eingebaut werden können, sind mit einer FRU-Nummer gekennzeichnet. Wenn keine alternative Mini PCIe WLAN-Combo Card angegeben ist, kannst Du WLAN nur mit einem kompatiblen USB-Dongle zum Laufen bringen. Bei Nutzung eines USB-Dongles empfiehlt sich im BIOS das eingebaute WLAN abzuschalten.
Wenn du das Laptop ausschließlich für OS X nutzen willst gibts noch diese Option hier:
Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)
Okay danke erstmal
könnte mir jemand erklären wie ich die Intel hd 5500 Grafik zum laufen bekomme
ich habe immer nur 7 MB Grafikspeicher
danke
Die IGPU deines Notebooks müsste eine Intel HD4000 sein. Die NVidia Geforce wird unter OSX nicht laufen (Optimus).
Für die HD4000 zitiere ich mal @al6042 :
ZitatAlles anzeigen.........gibt es für die mobile Version der HD4000 insgesamt folgende Möglichkeiten der ig-platform-id:
01660000 HD 4000 Mobile
01660001 HD 4000 Mobile
01660002 HD 4000 Mobile
01660003 HD 4000 Mobile - schon getestet
01660004 HD 4000 Mobile - schon getestet
01660008 HD 4000 Mobile
01660009 HD 4000 Mobile
@McRudolfo
Achtung... seine Signatur hat das Aspire V5-572g mit der HD4000, seine Frage galt aber der HD5500 des Lenovo T550...
Dafür müssen entweder andere ig-platform-ids oder das FakePCiID-Kombo für IntelHDs genutzt werden.