Hmm das ist schade
VoodooPS2 Touchpad "Tippen" funktioniert nicht
-
- Erledigt
- Medusalix
- Erledigt
-
-
Kannst du mal direkt deine voodoops2 posten?
-
Kann ich später posten aber eugentlich hast du sie schon.... ich poste es heuteabend!
-
Hier ist der ganze "Other" Ordner aus dem aktuellen Toolpaket von "tluck" (siehe Anhang).
-
Also bei mir geht's nicht. Hat noch jemand anders ein Synaptic und Sierra am laufen bei dem das funktioniert oder eben nicht? Evtl. lässt sich dann ja der Fehler eingrenzen.
-
Der neue Treiber RehabMan-Voodoo-2016-1208, alle Einstellmöglichkeiten des TouchPad und kein leeres Feld mehr.
-
Juhuuu!!!! Damit funktioniert alles.
https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloadsDanke @Aleyandro75
Aber was macht man mit der VoodooPS2Daemon? -
Auch von mir einen herzlichen Dank...
Ich werde den Kext dann gleich mal in unseren Download-Bereich mit aufnehmen...
-
Der VoodooPS2Daemon ist nur dafür da, dein Trackpad zu deaktivieren, wenn eine USB-Maus angeschlossen wurde.
-
Ja und wo muss die hin oder ist das quasi ein manueller Vorgang?
-
Laut dem "How to Install" von Rehabman wären folgende Befehle im Terminal auszuführen:
Quelle: https://github.com/RehabMan/OS…oller/wiki/How-to-InstallSetzt natürlich voraus, dass man das aus den Verzeichnissen heraus erledigt, in denen die beiden Dateien vorliegen.
Ich habe das entsprechende Zip-File im DL-Bereich mal darum erweitert.
VoodooPS2Controller -
Hab grad gesehen der Daemon ist auch im kext vorhanden. Kann es sein das der eh ausgeführt wird?
Wenn man es nicht per efi injection kann ist es nicht so schön elegant.
-
Nope...
der Daemon muss per Daemon.plist aufgerufen werden.
Deswegen wird der Daemon gerne zentral nach /usr/bin hinterlegt, während die .plist in den LaunchDaemons-Ordner kommt.
Somit wird sie beim Booten ausgelesen und startet den Daemon. -
Ich kann per trackpad keine Dateien mehr markieren.
-
Sehr interessant...
Hast du den neuen Kext im Einsatz? -
Ja, ist im Einsatz. Es funktioniert nur die Rechtsklick Funktion und die normale Klick Funktion
Liegt es vielleicht daran, dass ich die trackpad pref von mac sierra 10.12 verwendet habe, und ich 10.12.2 Beta 6 Verwende? -
Wäre möglich...
hast du das Original noch irgendwo herumliegen? -
Ne, war nicht so schlau die Originale abzuspeichern.. Kannst du die Datei vielleicht hochladen?
-
Ich kann dir erste heute Abend einen Link zaubern.
-
Kein Problem.