Clover und Clover Configurator Anleitungen

• Clover ist seit Capitan zum wahrscheinlich wichtigsten Bootloader (oder auch EFI-Simulation, neben Osmosis) aufgestiegen. Ich finde jedoch, dass es sehr komplex ist und auch der Clover Configurator nicht einfach zu bedienen ist.

Wäre es möglich, dass jemand eine möglichst übersichtliche und dennoch umfassende Anleitung für den Umgang mit Clover und dem Clover Configurator erstellt?

Momentan muss man sich die Informationen aus den Problemstellungen und Lösungen zusammensuchen. Im Grunde ist das nicht größte Hindernis, aber in den letzten updates von Clover scheinen sich Unregelmäßigkeiten eingeschlichen zu haben, die zu Verwirrung führen können und bei mir auch sehr getan haben.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Bei deinem Beitrag handelt es sich nicht um eine Anleitung und deshalb verschoben

• @Wolfe
    Ein wichtiger Aspekt und auch ein heeres Ziel...
    Leider ist das auch eine Frage der Zeit und des dahinter liegenden Aufwands.
    Hier im Forum gibt es bereits eine Teil-Erläuterung der Clover-Settings, aber wenn du dir alleine die config.plist Struktur-Erklärung auf der Clover Wiki-Seite anschaust, wirst du schnell merken, dass dies ein zeitraubendes Unterfangen wird.
    Und selbst dort sind neue Einträge in Clover noch nicht vermerkt, siehe "NvidiaWeb" -> "NvidiaWeb" Eintag in der Config.plist wird automatisch gelöscht.

Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>YES</string>
    5. <key>InjectSystemID</key>
    6. <true/>
    7. <key>NvidiaWeb</key>
    8. <true/>
    9. </dict>

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hehre Ziele sind immer groß, ja. Aber vielleicht könnte man die Arbeit aufteilen, sodass sich kleinere Teile ergeben, die leichter zu bearbeiten sind.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt