Interne Kamera unter sierra nicht mehr verfügbar

  • Hallo seit dem umstieg Von El Capitan auf Sierra, wird mir bei Facetime keine Kamera verfügbar angezeigt.
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Dateien

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • Es scheint bei dir der USB-Patch zu fehlen. Versuche es mal mit der folgenden config

    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich würde auch nocheinmal den aktuellen usbinjektallkext versuchen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Starte mal das Programm "Photo Booth" und prüfe, ob dort die Kamera funktioniert... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Patricksworld
    Für seinen Laptop braucht man nicht unbedingt einen dedizierten USB-Kext.


    @Nightowl87
    Mein HP läuft mit den Original Apple-USB-Kexten, aber einer DSDT in der nur XHC1 zu XHC umbenannt wurde.
    In der Config.plist sind aber noch unter "Devices" -> "USB" die Haken bei "Inject", "Add ClockID" und "FixOwnership" aktiviert.


    Da die HP Webcam über USB2.0 läuft, sollten die Clover Settings ausreichen.


    Ansonsten schaust du mal spaßeshalber im BIOS ob die Kamera da noch aktiv ist... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant...
    Kannst du mal bitte im Systembericht unter "USB" schauen ob die Kamera bei dir an USB3.0 oder USB2.0 hängt?
    Würde mich zwar wundern, aber sicher ist sicher.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo wird so unterm Systembericht angezeigt :


    USB2.0 HD UVC WebCam:


    Modell-ID: UVC Camera VendorID_1266 ProductID_45908


    Eindeutige ID: 0x1a13000004f2b354

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • Vielen Dank für die Info...
    Wie gesagt, wundert mich, aber solange es funktioniert... ;)


    Dann machen wir mal eine Grünen Haken an die Sache...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt