...Ich kann nur noch über F12 die beiden Systeme auswählen/ booten und habe keine Idee für die Reparatur des Ozmosis Booters (ausser vielleicht ein neuer Biosflash o.ä.). Hat jemand eine Ahnung, wie man das Bootmenu wiederherstellt?

Sierra läuft, Windows 10 geht aaaaber... Wo ist mein Ozmosis Boot Menu
-
- Erledigt
- derberber
- Erledigt
-
-
das ist normal ozmosis hat kein extra bootmenü nur das originale vom bios.
wenn du vorher eines hattest war es kein ozmosis
-
Na klar...
Das Ozmosis BootMenü kann über die Defaults.plist oder den direkten NVRAM-Befehlen aktiviert werden.
Ich empfehle die Defaults.plist-Variante, da in der auch andere im NVRAM hinterlegte Werte auf Dauer festgeschrieben werden können.
Sollte man nämlich den nicht unbedingt auszuschließenden Bedarf eines NVRAM-Resets haben, werden dann auch alle direkten per NVRAM-Befehl gesetzten Einstellungen verloren.Um deine aktuellen NVRAM-Einstellungen in eine erste NVRAM.plist zu extrahieren, solltest du das Tool Auslesen der Ozmosis-Parameter nutzen.
Damit kann man per Export-Funktion die Daten auf dem Desktop in den Ordner "Ozmosis" extrahieren.
Danach einfach noch ein wenig anpassen und auf der versteckten EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz kopieren und dann einen NVRAM-Reset (Aus dem BIOS heraus die Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R ausführen) damit die neue Defaults.plist auch eingelesen und dauerhaft genutzt werden kann.Wenn du aber bereits eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition hast, musst du dort nur folgende Zeilen in der ersten Sektion der Datei einfügen:
Danach den erwähnten NVRAM-Reset und du solltest dein Ozmosis Bootmenü wieder haben. -
Sauber! An die "UserInterface" Einstellung hab mich mich noch nicht gewagt (warum auch?). Es wurde auch diese Timeout Zeit auf 0 gesetzt.. Vielen Dank für deinen Turbo - Support. Haste noch für mich eine Tip für eine günstige funktionierende "Handsfree" BT/wlan - Lösung?
-
Einfach mal im Forum nach den vielen Links zu den Combo-Karten inklusive "Mini-PCI auf PCIe"-Adapter schauen.
-
Einen adapter wie diesen braucht man! funktioniert super!
http://www.osxwifi.com/adapter…adapter-for-pc-hackintosh
Gibt es auch bei ebay, amazon, usw
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt