Hey,
nachdem ich inzwischen erfolgreich auf MacOS Sierra geupdated habe, musste ich nun feststellen, dass ich massive Probleme beim Rendern in Adobe Premiere mit aktivierter OpenCL GPU Beschleunigung habe.
Ich benutze die aktuelle Version Premiere CC 2015.4 und den NVDIA Treiber 367.15.10.05f01.
Wenn ich ein Video mit dem h.264 Codec im mp4 Container rendere, bekomme ich extreme Bildfehler über die gesamte Länge des Videos (das gesamte Bild ist grün), unabhängig von der vorigen Bearbeitung. Diesen Effekt konnte ich bis jetzt nur mit diesem Codec reproduzieren.
Wenn ich jedoch einen Effekt anwende, der GPU Beschleunigung unterstützt (beispielsweise den Lumetri Effekt), bricht der Rendervorgang direkt am Anfang ab. Wenn ich das Video direkt aus Premiere exportiere, stürtzt es daraufhin ab, sende ich es an den Media Encoder, stürzt dieser dann ab.
Diese Probleme konnte ich bis jetzt nur mit Adobe Premiere reproduzieren, in After Effects habe ich diese Problem nicht.
In DaVinci Resolve sind solche Fehler bis jetzt nicht aufgetreten, obwohl das Programm meines Wissens ja auch starken Gebrauch von der GPU macht.
Ich hatte in El Capitan immer mal wieder beim Rendern kleinere Fehler (Farbstörungen in vereinzelten Frames), die sich aber nie zuverlässig reproduzieren ließen und teilweise auch bei deaktivierter GPU Beschleunigung aufgetreten sind. Das ist sowohl in Premiere als auch in Resolve passiert.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Gibt es Lösungsansätze?