167X Sierra Ready machen?

  • Hallo!


    Ich würde gerne Sierra installieren und gerne von Clover auf Ozmosis umsteigen. Allerdings fand ich in der Ozmosis-DB lediglich eine ältere Version für mein H87-D3H-Mainboard: Mod für das H87-D3H


    Könnte mir jemand sagen ob der "167X-MASS Mod für das H87-D3H" macOS-Sierra-ready ist? Was muss man dafür verändern? Ich habe wirklich keinerlei Erfahrung mit Ozmosis und traue mich deswegen nicht selber daran rumzubasteln.


    PS: Habe schon eine Anfrage im Request-Thread erstellt.


    Liebe Grüße
    yoyone

  • Hallo jboeren,


    genau diese Sache mit dem Rom-Speicher hat mich vom versuchen abgehalten. Die älteren Ozmosis-Versionen für das H87-D3H hatten einige BIOS-Funktionen gelöscht um genügend Platz zu schaffen.


    Ich hoffe mal das noch jemand aushelfen kann.


    Grüße!

  • Wenn die 167X-MAS auf dem Board läuft, ließe sie sich auch für Sierra anpassen. Letztlich werden dort nur die Defaults der SMBIOS angepaßt, denn Sierra mag den MacPro3,1 ja nicht mehr.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Vielen Dank YogiBaer!


    Ich habe mir die 167X-MAS Rom für mein Board runtergeladen und wollte die SMBIOS anpassen. Jetzt finde ich aber nirgendswo einen Hinweis wie man diese fertige .ROM-Datei entpacken & modifizieren kann :(


    Wäre vielleicht jemand schnell in der Lage die 167X-MAS Rom für den H87-D3H im SMBIOS so zu verändern dass es mit Sierra klappt? Die fertige ROM ist hier Mod für das H87-D3H


    Würde mich echt freuen, weil ich Angst hab ohne große Erfahrung mit Ozmosis mein BIOS zu flashen, hab wirklich nur Erfahrungen mit Chameleon und Clover. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von yoyone ()

  • Ich hab mir die Anleitungen schon angeschaut, allerdings sind sie doch nur für den Fall wenn man Ozmosis schon geflasht hat? Ich bin im Moment noch auf Clover und finde nirgendswo einen Hinweis darauf, wie ich die SMBIOS-Einträge einer vorhandenen ROM verändern kann ...

  • wenn du Clover benutzt weshalb den umstieg auf Oz? Erspar dir die arbeit! Vorallem da deine oz-version einschränkungen hat!

  • Ich benutze Oz aufm "grossen" Hacki und es stimmt... Das Konzept IST genial! Aufm Hackbook benutze ich Clover und es funktioniert gut. Nichts zu meckern. Aber der unterschied zwischen beiden ist gross!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt