Iboot funktioniert nicht mehr in virtualbox 5.1.6

  • Hallo, ich musste nach einem Update bei Win10 Virtualbox 5.1.6. installieren, die ältere version startete nicht mehr.
    Leider kann ich Snow Leo nun nicht mehr starten da iboot mit folgender Meldung stehen bleibt.


    cdboot: BIOS disk read error at sectot: 00000011
    cdboot: error_


    Ich habe sämtliche versionen von iboot ausprobiert.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

  • Mit dem neuen Windows gings mir genauso. Mußte win neu aufsetzen weil die Update-Arie nicht ging.


    Ich hab jetzt version 5.0.20
    Und ich kann mit 10 verschiednen Isos booten.
    Im Downloadbereich sind ein paarhttps://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/67-ISO/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das gibts doch nicht, sämtliche Boot isos funktionieren nicht, immer die gleiche oben genannte Meldung.
    Werde mal virtualbox 5.0.20 installieren.
    ------------------------------
    Juhu es funktioniert wieder, habe VirtualBox 5.0.26 installiert, läuft auch unter Win10.
    Vielen dank
    Es bleibt nur die frage was VirtualBox 5.1.6 gegen iBoot und diverse andere IO X Bootloader hat?

  • Was ist denn nun mit der Version 5.0.20 bei Deinen Versuchen herausgekommen? Die Community lebt von Rückmeldungen und es wäre doch schade wenn der nächste ins selbe Problem rennt und sich fragt war das was @chrillefr gemacht hat nun von Erfolg gekrönt oder nicht?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt