Time Machine zeigt Hauptfestplatte nicht an

  • Hi,


    ich habe meine aktuelle Mac OS Installation mit UniBeast installiert und dabei Migration Assistant genutzt, um alte Dateien rüberzukopieren.
    Das hat auch alles Einwandfrei geklappt, bis auf ein Problem mit Time Machine.
    Wenn ich auf Backup-Volume auswählen gehe, wird die aktuelle System-Festplatte einfach nicht angezeigt.


    Kennt sich da jemand aus?

  • Ubibeast ist hier nicht so gern gesehen. Mach doch lieber die Installation "per Hand" über den clover installer. Dann musst du dir nur die nötigen kexte rüber kopieren, aber du weißt definitiv was du installiest :)

  • Okay, naja ich würde ungern wieder neuinstallieren, vor allem da ich nicht denke, dass es mit Unibeast zusammenhängt.
    Es werden einfach alle Festplatten meines PCs angezeigt bei Time Machine, nur nicht die aktuelle worauf das System läuft...
    Ich vermute irgendeine Konfiguration die mit Migrationsassistent rübergebracht wurde.


    Edit:


    Funktioniert nun doch irgendwie. Danke trotzdem

  • Naja, ich denke auch, dass es nicht mit Unibeast zusammenhängt, aber so ist deine Chance auf Hilfe hier im Forum weitaus geringer ;) Wenn du mit Unibeast arbeiten möchtest, hast du die TomatenTonys nur 2 Klicks von hier entfernt, aber hier wirst du nicht sehr erfolgreich damit...
    Verrätst du uns denn noch was du nun gemacht hast, dass es nun geht? Vielleicht gibt es jemanden mit dem gleichen Problem, der sich dann hier vielleicht seine Lösung findet :)

  • Mit dem Befehl dürfte es funktionieren:


    sudo tmutil enablelocal

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt