ATi HD Radeon 4550 + Bootprobleme

• Nabend,

ich habe es hinbekommen, ein Mac OSX 10.6.3. auf meinem PC zu installieren. Dieses läuft, wenn es hochgefahren ist, sehr gut.
    Ein Problem ist nur, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird, bzw. ich die Auflösung nicht ändern kann.
    Habe auch schon die "ATY_init.kext" versucht. Beim Bootvorgang kommt nun auch "** Device in slot: SLOT--1 **", aber passieren tut nichts.

Hinzu kommt, dass ich den PC meist 2 mal starten muss, da beim ersten Mal Grafikfehler kommen. Hinzu kommt, dass ich nur von der ModCD starten kann. Ein normaler Bootvorgang, auch nach der Installation von Chameleon 2.1, ist nicht möglich.

Ich habe es nach einer Anleitung nun geschafft, dass mein Monitor die volle Auflösung hat. Habe jetzt nur das Problem, dass meine Maus aus einem Block mit komischen Streifen und Farben besteht.
    In der Anleitung steht dazu folfgendes:

Code
    1. 2. the cursor is a block of colors
    2. In RadeonHD.kext/Contents/Info.plist, set "EnableHardWareCursor" to false. Rebuild the kernel cache and reboot.

Ich habe jetzt den Eintrag in der kext geändert, weiß aber nicht, wie ich den Kernel-Cach neu erstelle. Reicht es, wenn ich die kext erneut installiere?

Schönen Abend noch,

ov.dll

Desktop : Yosemite 10.10.1; Intel i5-4670k; ATi Radeon HD 6870; Gigabyte Z87M-D3H; 8GB DDR3; Realtek HD Audio ALC 892; Chameleon v2.3 r2538

Laptop : Yosemite 10.10.1; Lenovo ThinkPad S531; Intel Core i5-3337U; Intel HD 4000; 6GB DDR 3; Realtek ALC269; Chameleon v2.3 r2538

:chameleon:

Einmal editiert, zuletzt von ov.dll ()

• So, ich habe es nun endlich hinbekommen, dass er wieder startet.. leider nur mit der radikalen Methode des neu Installierens.

Habe im Anschluss mit Hilfe des Chameleon Wizards die neuste Version von Chameleon installiert und bekomme nun auch den Bootloader beim Start angezeigt.

Danach kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel und es scheint so, als wenn meine Auflösung auch stimmen würde.
    Nun aber das Problem: Nach dem Apfel kommt einfach nur ein grauer Bildschirm und nichts passiert.

Habe neu gestarte und mal -v versucht. Dort bleibt der PC eine lange Zeit bei

Code
    1. ACPI_SMC_PlatformPlugin::start -waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPower-Management) timed out

hängen.
    Danach erscheint nur ein "gestörtes" Bild mit grauen, schwarzen und weißen Fragmenten.

Ich habe die Mod-CD wieder reingeschoben und mit der die OSX-Partition gestartet. Das läuft, aber auch hier stockt er bei der obigen Zeile, wenn auch nur mit einer Auflösung von 1024x768.

Weiß da jemand Rat?

Desktop : Yosemite 10.10.1; Intel i5-4670k; ATi Radeon HD 6870; Gigabyte Z87M-D3H; 8GB DDR3; Realtek HD Audio ALC 892; Chameleon v2.3 r2538

Laptop : Yosemite 10.10.1; Lenovo ThinkPad S531; Intel Core i5-3337U; Intel HD 4000; 6GB DDR 3; Realtek ALC269; Chameleon v2.3 r2538

:chameleon:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt