Vorstellung
Da ich mir immer mal wieder gedacht hab macOS auf meinem MiniSystem zu installieren, wollte ich nun dies auch umsetzen. Leider gibt es grade bei dem System von Apple immer wieder Schwierigkeiten und kleinere Probleme die man selber lösen muss wenn das ganze auf einem herkömmlichen Rechner Laufen sollte.
Da ich ein Skylake(I5 6600k) Prozessor mit einer Intel(HD530) Grafikeinheit besitze würde es mich freuen wenn mir da einer helfen könnte diese ans System anzupassen und vielleicht voll Kompatibel zu machen. Mein System läuft ohne Grafikkarte, das ausgewählte HTPC Gehäuse lässt es auch garnicht anders zu.
Probleme und Installation
System:
- macOS Sierra 10.12 (Installationsstick wurde mit UniBeast und einem MacBook Pro Retina 15,4 erstellt, problemlos)
Bootloader:
- Clover Version 2.3k rev 3766 (mit auf dem Installationsstick vorhanden, Booten ist nur möglich mit aktivem USB Ownership)
Grafik:
- Intel HD 530 (gibt immer mal wieder Artefakte, hoffe dies behebt Apple in naher Zukunft)
Audio:
- Realtek ALC1150 (wird angeblich unterstütz Sound hatte ich nach der Installation noch keinen, wurde auch nix erkannt)
Internet:
- Intel I219V (wenn ich das richtig gelesen hab wird die interne Lan-Karte mit unterstütz)
Aktueller Status
System ist frisch mit MacOS Sierra Version 10.12 Installiert, sobald ich weis was nun installiert oder ausgetauscht werden muss werd ich weiterprobierten. Hilfe hab ich schon von einem Mod hier im Forum erhalten, ich liste mal auf was er mir empfohlen hat.
AppleHDA.kext
USBInjectAll.kext
RealtekRTL8111.kext
FakeSMC.kext
AtherosE2200Ethernet.kext
AppleIntelE1000e.kext
AppleALC.kext
Werden alle nach: "Name der Festplatte"/System/Library/Extensions verschoben? Nachträglich noch Kext Utility durchlaufen lassen und neustarten oder?
Soweit so gut, alles weitere steht offen, mir wurde empfohlen ohne UniBeast und MultiBeast zu arbeiten was ich mit der Hilfe vom Forum auch machen möchte.
Danke ich voraus.